SE V600i + Mac OS X

C

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
Da das k750i eine Lieferzeit von bis zu 8 Wochen hat, ist mir ein anderes SE Handy aufgefallen. Das V600i. Die Kamera hat im Vergleich zum k750i zwar "nur" 1,3 MegaPixel. Aber ansonsten scheint auch das ein To Handy zu sein.

Hat jemand Erfahrung bezüglich der Synchronisation?

Hat jemand sonst was über das Handy mit zu teilen?


Danke ;)
 
Jetzt erst sehe ich das das ein UMTS Handy ist :rolleyes:

Wer braucht denn sowas??
 
Ich habe das SE K600i, das V600i ist die Vodafone-Design-Edition incl. VF-Branding. Ich bin hoch zufrieden! Wenn man erweiterbaren Speicher möchte und mindestens eine 2-MP-Kamera, sollte man dieses Handy nicht in die engere Wahl ziehen. Wer Powerbook-konformes Design, UMTS, langes Standby und Mac-Kompatibilität möchte, für den ist das Handy super geeignet. iSync geht mit einem kleinen Patch, SMS und Anrufe aus dem Adressbuch funktionieren einwandfrei, Caller-ID wird incl. Bild auf dem Mac angezeigt, wenn jemand anruft, UMTS-Verbindungen stehen nach wenigen Sekunden. Nur Bluetooth-Fax-Verbindungen kriege ich noch immer nicht hin ;)
 
Wer früher unterwegs immer mal über GPRS, HSCSD oder sogar über GSM online gehen musste, freut sich auf jeden Fall über UMTS, oder nicht? Vor allem, wenn man unterwegs nichts weiter als ein lahmes oder überteuertes WLAN präsentiert bekommt...
 
Branding :eek:

Das ist ja mal so gar nicht meine Sache. Naja. Ich fahr schnell in den Laden und guck mir beide nochmal an. Wenn es das k750i ohne Branding zur Vertragsverlängerung gibt, dann ist die Entscheidung wohl gefallen, wenn auch das ein Branding hat, weiß ich noch nicht weiter :(
 
@Scribble

Morgen. Ich bin so mittelzufrieden mit dem V600, mir war aber auch die Warterei auf das K750 zu lang. iSync etc. habe ich hin bekommen, aber mehr noch nicht. Bis jetzt habe ich erst ein bisschen recherchiert, aber das Onlinegehen via Handy geht gar nicht (ich blicke da gar nichts) und an meine Emails (via IMAP) komme ich auch nicht. Die Fehlermeldungen sind kryptisch (falsches Passwort oder Ordnernamen). Teuer ist der Spass auch noch, im Kleingedruckten ist schon von den neuen Preisen ab 1.1.06 bzw. 1.6.06 die Rede. Trotzdem, ich würde es gerne ans Laufen kriegen, hast du ein paar Links für mich? Modemscripte habe ich mir schon besorgt, aber die Anleitungen waren für mich bis jetzt zu abstrakt.

Liebe Grüße, Peter M.
 
Okay, ich gehe so online:

1. Einstellungen beim Handy:

Bluetooth ein, GSM/UMTS-Netze ein, Bevorzugter Dienst GPRS/GSM (sonst keine einwahl ins UMTS-Netz; ich weiß nicht, wie das bei Vodafone ist - von denen nutze ich nur die UMTS-Mobile-Connect-Card)

2. Einstellungen am Mac (hier PB, 10.4.2):

a) Ross Barkman's Modem Scripts für SonyEricsson 3G runtergeladen (Direktlink). Readme lesen, wichtig! Skripts in /Library/ModemScripts gelegt.

b) Systemeinstellungen > Netzwerk > Neue Umgebung: Die habe ich K600i-UMTS genannt. Dann Anzeigen > Bluetooth > PPP: Wenn du das V600 und UMTS hast, musst du hier unter Telefonnummer web.vodafone.de eingeben, Account-Name d2, Kennwort internet. Im Reiter TCP/IP gibtst du die beiden DNS-Adressen von Vodafone ein, die findest du über die Suche. Im Reiter Bluetooth-Modem stellst du unter Modem »Sony Ericsson 3G CID1« ein (eins der Skripte, die du vorhin in /Library/ModemScripts reinkopiert hast).

Nun »jetzt anwenden«, eine Bluetooth-Verbindung zwischen Mac und Handy herstellen, dann im Reiter Systemeinstellungen > Netzwerk > deine Umgebung > PPP auf »Jetzt wählen« klicken. Daraufhin öffnet sich das Programm Internet-Verbindung, dort auf »Verbinden« klicken - und wenige Sekunden später solltest du über dein Handy online gehen können :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Anleitung. Ich probiere es heute Abend aus,

liebe Grüße, pm
 
Hi,

das mit dem Probieren hat bis heute gedauert. Funktioniert! Danke schön Scribble. Ich bin mir zwar nicht sicher, das ich verstehe warum es geht, aber egal, oder? Erstaunlich schnell ist der Zugang, ich bin ein bisschen rumgesurft, das ging prima.

Nochmal Danke, pm

p.s.: An meine Emails komme ich noch nicht mit dem Handy. Ich will mein Konto via IMAP abfragen. Die Hotline ist keine gr. Hilfe, ich google mal rum.
 
Klasse, das freut mich zu hören/lesen! Mit IMAP-Empfang habe ich auch Probleme gehabt; POP-Empfang geht einwandfrei. Mails rufe ich eh lieber auf meinem Powerbook ab - trotzdem ist natürlich jeder Hinweis willkommen ;)
 
Ich habe in der Suche nichts Passendes gefunden und poste deswegen einfach mal hier:

Meine Frage: Wie bekomme ich empfangene SMS auf mein iBook?

Beste Grüße, vielen Dank,

Zoë

:)
 
UMTS mit SE 600i

Hi,

habe seit 3 Tagen ein Powerbook 15" und bin glücklich.

Allerdings bekomme ich es nicht zustande, mein Powerbook mit UMTS zu verwirren. Scribble hat das sehr schön beschrieben. Leider bin ich (noch) zu Win-orientiert um es richtig zu verstehen.

1. Wenn ich das Script in den Folder für ModemScripts kopiere und dann bei der Konfiguration das Modem aufrufe, erscheint hinter dem Modemskript .sit. ist dies normal oder muss ich irgend etwas installieren.

2. Scribble verweist unbedingt auf das Readme. Konnte ich aber nicht finden.

3. Mein Händler sagte mir, ich könne nur mit einem Zusatzprogramm für 89,-- ins UMTS-Netz...????

4. Kennt jemand ein Programm, mit dem ich div. WIN Programme abspielen lassen kann, ohne dass ich mehrere 100 Euro zahlen muss?

Werde jetzt die Anleitung von Scribble nochmals Schritt für Schritt durchgehen.
 
Hallo mr. flight,

die .sit Datei solltest du auf dem Schreibtisch doppelklicken, dann wird das ein Ordner. Und darin ist wohl das Readme.

Ein schönes Wochenende, pm
 
:( Bin nun am verzweifeln.

Hier noch einige nähere Infos:

UMTS Anbieter ist eplus (online-Flatrate)
Ich habe das Netzwerk wie folgt konfiguriert:
Internet-Anbieter: internet.eplus.de
Account-Name: Internet.eplus.de
Kennwort: keins, da nicht nötig
Telefonnummer:*99***3# bzw *99#

Modem: SonyEricsson3G-2005-01.sit

Wenn ich nun mein Sony verbinde, stellt er diese her, bricht dann aber ab, und sagt: Verbindung fehlgeschlagen, Überfrüfen Sie Ihre Einstellungen.

Synchronisieren mittels BT ist kein Problem.

Hat jemand einen Tipp????
 
Die .sit musst du doppelklicken, das ist eine komprimierte Datei (wie ZIP). Daraus dann das Script rauskopieren (einfach per Drag & Drop).

Bei der Telefonnummer gibst du einfach ein: internet.eplus.de
 
Das habe ich versucht. wenn ich die sit datei doppelclicke, sagt mir Mac, dass die erweiterung nicht gelesen werden kann, da sie nicht scriptfähig ist. Dann wird mir gesagt, Skripteditor kann ...nicht öffnen.

wenn ich rechts clicke, kann ich einen Ordner erstellen, aus welchem eine zip datei entsteht. wenn ich diesen doppelclicke, entsteht eine sid datei. diese habe ich unter den modemscripts abgelegt.

muss ich etwas am k600 einstellen?
 
Schick mir doch mal deine Mailadresse, dann sende ich dir das Readme und das Modem-Script per Mail.
 
email ist als Nachricht an Dich raus....
 
So, ich hab dir die Dateien ungezippt rausgeschickt. Das Handy muss natürlich auch mit deinem PB gepaired werden, hast du das getan?
 
Zurück
Oben Unten