SE P800 bei iSync anmelden

E

emkemma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Mein P800 habe ich unter "Bluetooth konfigurieren" erfolgreich konfiguriert und in iSync angemeldet. Beim Synchronisieren baut sich die Verbindung auf (den Zugriff durch den MAC auf's Handy hab ich bestätigt), nur erscheint nach dem Synchronisieren die Meldung "|P800| Die Verbindung zu P800 konnte nicht aufgebaut werden - Kontakte können nicht mit P800 synchronisiert werden: Das Gerät ist nicht verfügbar". Ist es doch! Was stimmt da nicht?
(OS 10.2.6, Bluetooth 1.2.1., iSync 1.1)
Danke für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
...gleiches Problem

Bei mir tritt das Problem (PB G4 15", Acer-Bluetooth-Adapter) genau so auf. In der Regel hilft eine Deinstallation des P800 mit anschliessender Neuerkennung durch das PB. Ist aber jedesmal ziemlich aufwendig.
 
Hallo Charlotte,
Du scheint die gleiche Kombination wie ich zu haben: P800 und iBook.
Funktioniert bei DIr der Kalenderabgleich nach Ausführung des Patches? Bei mir tut sich nichts. Die Adressdaten werden abgeglichen, jedoch der anschließende Kontakt zum Kalender bricht mit Fehlermeldung ab. Vielleicht hilft ja das neue iSync update, das zu Panther dazukommt.
Wie bekommt man eigentlich die Jotter-Dateien auf den Mac? Über den Memorystick?
 
@leselicht,
nee hab ich noch nicht (hab zur zeit noch einen palm t ), überlege aber umzusteigen. damit nicht wieder die gleichen pannen wie mit dem palm passieren verfolge ich die probleme aufmerksam (und schwenke langsam doch wieder richtung filfax und einfaches handy mit dem man dann nur vernünftig telefonieren kann) :D
 
Die Lösung (zumindest für mich)

carro
Jetzt habe ich selber eine Lösung gefunden - dazu noch direkt bei Apple: Im Artikel 93179 werden verschiedene Ursachen genannt. Das Problem bei mir war die aktivierte Firewall. Entweder ausschalten oder wie in Artikel 93178 beschrieben einen Dienst freischalten:
>Systemeinstellungen>Sharing>Reiter "Firewall": "Neu" anklicken und dann folgende Einträge eingeben.
Dienst: Andere
Port-Nummer: 3004
Beschreibung: Bluetooth

Es gab zwar eine Fehlermeldung, einmal auch noch nicht, trotzdem hat's funktioniert!

Soll auch für Nokia 3650 und Nokia 7650 gelten.
Danke für's Mit-grübeln
 
Jotter-Dateien auf den Mac

Hallo

den einzig brauchbaren Weg den ich gefunden habe die Jozzer-Datein auf den Mac zu kriegen geht über Email.

Gruss Marc
 
P800 über Blootooth

Probiere es wie folgt: Systemeinstellungen>Sharing>Fierwall;
dort definierts Du einen neuen: Dienst (Andere), Nummer (3004), Beschreibung z.B. iSync

Seit der Aenderung dieser Einstellung funktioniert mein Abgleich. Bloototh bleibt eingeschaltet.

Grosjean
 
Zurück
Oben Unten