SE mit iCal syncronisieren - Termine eine Stunde früher

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von frangnyorke, 24.06.2006.

  1. frangnyorke

    frangnyorke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem, das mir heute zum ersten mal richtig bewußt geworden ist. Beim Synchronisieren von iCal zwischen meinem Powerbook G4 und meinem SE-Handy(früher K700i jetzt W810i) erscheinen auf dem Handy die Termine immer um eine Stunde vorverlegt.

    D.h. Termin um 18h auf dem PB eingegeben erscheint um 17h auf dem Handy.

    Hat sonst noch jemand das Problem, oder noch besser, eine Lösung dazu?

    Gruß,
    frangnyorke
     
  2. frangnyorke

    frangnyorke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Stop, stop - hat sich schon erledigt. Für alle, die das gleiche Problem haben, hier die Handlungsanweisung:

    1. in iCal eine Datensicherung vornehmen (man weiß ja nie)
    2. auf dem SE-Handy alle Informationen im Kalender löschen (dazu gibt es eine
    entsprechende Funktion, die alles auf einmal löscht)
    3. ! auf dem SE-Handy in der Uhrzeiteinstellung die Sommerzeit (!) aktivieren
    4. iCal und Kalender auf Handy neu synchronisieren

    Geschafft :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen