Benutzerdefinierte Suche

SE K750i Tipps (Fernbedienung, iTunes, Mp3s)

  1. mister_L

    mister_L Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich habe heute ein wenig mit meinem SonyEricsson K750i-Telefon rumgespielt und bin dabei auf ein paar Dinge gestoßen, die für viele K750i&Mac-Benutzer interessant sein dürften...


    1. Man kann das Telefon wunderbar als Fernbedienung nutzen, obwohl Salling Clicker und Romeo noch nicht mit dem Telefon kompatibel sind.

    Einfach mit dem Bluetooth Remote Control-Programm von SE (zu finden hier http://developer.sonyericsson.com/site/global/docstools/misc/p_misc.jsp ) eine neue Tastaturbelegung für die mitgelieferte Fernbedienung erstellen.

    iTunes (und viele andere Programme auch) läßt sich mit Tastatur-Kurzbefehlen nur steuern, wenn es im Vordergrund ist. Um dieses Problem zu umgehen einfach ein Programm benutzen, das systemweite Tastaturkommandos zuläßt. Im Falle von iTunes empfehle ich SizzlingKeys (zu finden hier: http://yellowmug.com/sk4it/ ).

    So läßt sich iTunes mit dem Telefon fernbedienen (Skippen, Lautstärke ändern, Bewerten etc.) auch wenn es im Hintergrund laufen sollte.
    Andere Programme lassen sich so natürlich auch anpassen...


    2. Noch ein Tipp zu iTunes:

    Hier gibt es ein hervorragends Applescript, das es ermöglicht, direkt aus iTunes heraus Playlisten auf das K750i zu exportieren. Es merkt sogar, ob der Memorystick voll ist und stellt dementsprechende Optionen zu Verfügung: http://mysite.verizon.net/oneleftfoot/copyplaylist/

    Das Skript habe ich an einer Stelle an das K750i angepaßt (mit dem Texteditor öffnen!) , und zwar muß

    property audioFolderName : "Audio" zu property audioFolderName : "MSSEMC:Media files:Audio"

    geändert werden (bei der neueren Firmware wird soweit ich weiß noch ein MP3-Ordner auf dem Memorystick erstellt, also einfach dementsprechend die Pfadangabe ändern).
    Das Skript scheint mit intelligenten Playlists allerdings noch Probleme zu haben...


    Viel Spaß damit!
     
    mister_L, 19.07.2005
  2. Amarony

    AmaronyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mich würde brennend interessieren welche OS X Version Du nutzt? Ich selber habe "noch" X.3.9 und werde wohl oder übel auf Tiger wechseln müssen wenn ich volle Kompatibilität mit dem Handy möchte :-(
     
    Amarony, 19.07.2005
  3. mister_L

    mister_L Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    hallo,

    ich benutze die aktuellste version.
     
    mister_L, 19.07.2005
  4. Mac Mani

    Mac ManiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für deine Info!

    Sobald ich Zeit finde, werde ich mich mal damit beschäftigen. Ich werde dann hier posten, ob es auch alles klappt, was du uns hier erzählst ;).
    Ne richtige Fernbedienung für iTunes mit unseren K750i's wäre doch cool.
     
    Mac Mani, 19.07.2005
  5. ckrumm

    ckrummMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2002
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1
    hört sich gut an.

    mich würde mal interessieren wie es sonst mit dem gerät und mac klappt. wie gelingt der daten abgleich per isync? alle kalendareinträge, to do´s und adressen? oder nur einige? Probleme? wie ist das gerät ansonsten zu beurteilen? vorteile zum 700i? lohnt sich der Mehrpreis?

    danke
     
    ckrumm, 19.07.2005
  6. Marius28

    Marius28MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    12
    Bei mir wird das k750i nicht auf den Desktop gemountet wenn ich es über das USB-Kabel anschliesse. Jemand eine Ahnung weshalb?
     
    Marius28, 20.07.2005
  7. Marius28

    Marius28MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    12
    sorry... thema schon gefunden. suche und so :)
     
    Marius28, 20.07.2005
  8. Turboplasma

    TurboplasmaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Turboplasma, 20.07.2005
  9. Mac Mani

    Mac ManiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe das jetzt mal ausprobiert mit der Fernbedienung. Und es klappt wunderbar! Großes Lob an mister_L!!! :)

    Genial finde ich auch die Taste, mit der ich den Computer in der Ruhezustand schicken kann ;).

    Damit man sich auf seiner Fernbedienung auch zurecht findet, sollte man von dem Handy das Bild der Ferbedienung "MediaPlayer" auf den Computer spielen und dann in das Bluetooth-Remote-Programm einfügen. So hat man praktisch die gleiche Fernbedienung, nur mit der richtigen Tastenbelegung.

    Gruß


    Mac Mani
     
    Mac Mani, 20.07.2005
  10. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Wo hast du denn die Lösung gefunden? kopfkratz
     
    admartinator, 20.07.2005
Die Seite wird geladen...