SE K750i --> Mac mini

C

combich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
3
Hallo,

hab mir heute einen Acer Bluetooth- Stick gekauft (BT-600) und möchte nun über das Adressbuch und mein SE K750i SMS versenden und Kontakte bzw. Termine synchronisieren. Habe bereits versucht mit iSync eine Verbindung aufzubauen jedoch bekomme ich, nachdem nach meinem Handy gesucht wurde, die folgende Meldung: "K750i- iSync kann keine Verbindung herstellen". Daneben befindet sich noch ein Icon des Handys und ein oranger Punkt. An was könnte mein Problem liegen?
 
Telefon ist auch gekoppelt mit dem Rechner?

Gruß bungee1
 
Was genau meinst du mit gekoppelt? Also im Handy konnte ich meinen Mac als Gerät hinzufügen aber umgekehrt funktioniert es leider nicht...
 
Beim Mac auf das BT Symbol klicken,dann BT Gerät konfigurieren.

Dann dem Assistenten folgen.

Sicherheitshalber vor den Mac einmal im Telefon löschen.

Gruß bungee1
 
Das hab ich bereits gemacht, jedoch funktioniert die Sache mit iSync trotzdem nicht so ganz...
 
hm, mach doch nochmal alles rückgängig, und folg diesem Handy-mit-Mac-verbindungs-Plan ;) , den ich grade in einem anderen Forum (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=129777) entdeckt hab:

http://www.inside-handy.de/wiki/index.php/Mac

P.S. um das Adressbuch mit dem K750i verbinden zu können musst du eine kleine Änderung an den internen Daten des Adressbuches vornehmen (irgendeine Datei in Library.... schlag mich tot) Hab die Anleitung dafür grade nicht zu Hand, ist aber superleicht und sehr empfehlenswert, denn SMS über die Tastatur zu schreiben ist schon purer Luxus....
Wenn du möchtest suche ich die Anleitung nochmal und poste sie hier!
 
P.S. um das Adressbuch mit dem K750i verbinden zu können musst du eine kleine Änderung an den internen Daten des Adressbuches vornehmen (irgendeine Datei in Library.... schlag mich tot) Hab die Anleitung dafür grade nicht zu Hand, ist aber superleicht und sehr empfehlenswert, denn SMS über die Tastatur zu schreiben ist schon purer Luxus....
Wenn du möchtest suche ich die Anleitung nochmal und poste sie hier!

Wär klasse wenn du das posten könntest!! Das wär mal echt ein Luxus- SMS über die Tastatur...




Im Moment hänge ich an dem Problem, dass iSync mir beim Suchen nach Bluetooth- Geräten anzeigt, das keine Geräte gefunden wurden, obwohl Bluetooth auf meinem SE eingeschaltet ist und ich Daten von meinem Mac auf mein K750i senden kann. An was könnte das liegen?? :-/
 
Es handelt sich um die 2.1.1
 
hm, hast du nochmal alles nach obigem Tipp neu gestartet? und es funktioniert immer noch nicht? hast du in iSync das Gerät hinzugefügt, und er erkennt es, aber "synct" nicht?

tja, dann bin ich langsam mit meinem Latein am Ende, jedenfalls ist hier die Anleitung für alle, die ihr Sony Ericsson K750i auch übers Adressbuch nutzen wollen, sehr empfehlenswert!

1. Adressbuch sichern und beenden.
2. Rechtsklick auf Adress Book.app -> 'Show Package Contents'
3. weiter gehts in Contents/Resources
4. dort in Telephony.bundle per 'Show Package Contents' hinbewegen
5. ebenfalls weiter in Contents/Resources vorstoßen
6. ABDeviceCommandSets.plist öffnen (ängstliche Naturen legen vorher eine Kopie an)
7. nach 'K700' suchen
8. unter <string>k700</string>
einfach <string>K750</string> hinzufügen, so einfach wars...


pepp
 
KingLangi1st,
du bist der Hammer! Jetzt gehts plötzlich bei mir! Habe mich schon vor ewigen Zeiten damit abgefunden, dass das nicht mehr beim K750i geht, da ich keine Fehlerquelle gefunden habe. Und dank deiner Hilfe geht es plötzlich wieder.

Gruss,
Christian
 
danke, danke pepp pepp pepp pepp

hab mich auch total gefreut, als des bei mir endlich gefunzt hat clap

Autogramme gibts selbstverständlich später ;)

aber eigentlich gibts diesen Trick öfter im Netz, soviel ich weiß, man muss des halt nur suchen und finden....
 
Hat jemand ne Ahnung wie man iSync neu installieren kann?
 
mit was kann ich die datei ABDeviceCommandSets.plist öffnen?^
 
KingLangi1st schrieb:
danke, danke pepp pepp pepp pepp

hab mich auch total gefreut, als des bei mir endlich gefunzt hat clap

Autogramme gibts selbstverständlich später ;)

aber eigentlich gibts diesen Trick öfter im Netz, soviel ich weiß, man muss des halt nur suchen und finden....

Hab den Trick auch probiert - jedoch klappt er bei mir nicht?? Habe auch ein SE K750i und alle Anweisungen genau so gemacht, wie es sein sollte. Sogar Neustart hat nix gebracht?! Weiss jemand Rat??
 
Lösch doch das Handy nochmal und dann alles von vorn.
 
csb schrieb:
Lösch doch das Handy nochmal und dann alles von vorn.

Wie genau meinst Du das mit löschen? Hab's mal gelöscht (also aus dem Bluetooth-Einstellungen raus) und neu integriert - jedoch hat das auch nichts gebracht...

vielleicht habe ich es ja auch falsch gelöscht?!
 
Zurück
Oben Unten