SE K750i --> Mac mini

C

combich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
3
Hallo,

hab seit einiger Zeit ein SE K750. Im Forum habe ich nun gelesen das es möglich ist über Bluetooth und iSync SMS direkt über das Adressbuch zu verschicken.
Leider hat mein Mac mini kein Bluetooth integriert. Aus meiner Windows Zeit habe ich noch einen Acer Bluetooth Stick. Auf der mitgelieferten Treiber CD befinden sich jedoch leider nur Windows- Treiber. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit diesen unter Mac zum Laufen zu bringen?? Ist der SMS- Versand nur über Bluetooth möglich oder ginge es zur Not auch per Kabel und USB??



Danke!!
 
Acer Bluetooth Stick an den Mini anstecken und das wars. Brauchst keine Treiber installieren. In den Systemeinstellungen sollte dann das Bluetooth-Symbol erscheinen.
 
So hab ich mir das eigentlich vorgestellt aber leider erscheint kein Bluetooth Symbol in den Systemeinstellungen... An was könnte das liegen??
 
Welcher Acer ist denn das? Ich habe einen Acer BT-600 und der funktioniert problemlos....
 
Die Acer- Produktbezeichnung lautet: "Bluetooth USB Adapter". Er ist relativ klein und leicht (7,25 g) und leider schon etwas älter (hab ihn damals für mein Nokia 7650 gekauft).
 
Die heißen alle "Bluetooth USB Adapter" ;)
Genaue Bezeichnung bitte. Kuck mal auf die Acer Seite und vergleiche wenn es geht.
 
Es müsste entweder der BT- 500 oder der BT- 510 sein (genau sagen kann ich es im Moment leider nicht, da sich beide leider sehr ähnlich sehen).
 
mal was anderes - wie bist du denn sonst zufrieden mit der synchronisation zw. mac und se750i. klappt alles?
 
Der sollte laufen. Wo hast Du Ihn angesteckt? USB Hub? Direkt am Mini oder an der Tastatur, sofern Apple Tastatur? Leuchtet das blaue Lämpchen am Stick? Was sagt der System Profiler?

Habe selbst ein p910i und das klappt auch prima. Es gibt einige Threads zum Thema K750i, isync funktioniert jedenfall. Einfach mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
probier ihn doch mal direkt an den mini zu stecken
 
Mal direkt am Mac anschließen oder an der Tastatur, wenn es eine Apple Tastatur ist.
 
SE K750i <-> Adressbuch

Wenn Bluetooth funktioniert, bitte noch folgendes beachten:

Eine Anleitung wie man einen Kosmetikfehler mit SE K750 und dem Adressbuch beseitigt:
http://www.fscklog.com/2005/08/se_k750i_mit_os.html

Danach sollte das Versenden von SMS und Anrufen über das Adressbuch funktionieren.

...Dimi
 
mit nem acer stick hatte ich auch mal keine guten erfahrungen.
laut apple unterstützt der d-link dbt120 als einziger 100%ig alle BT funktionen.
 
Zurück
Oben Unten