SE Headset HBH 600

fogrider

fogrider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
683
Reaktionspunkte
0
habe heute das headset SE HBH 600 bekommen, mit dem K700i funktioniert es einwandfrei, nur der G5 und das PB G4 erkennen es nicht...an was kann das liegen? hat jemand nen tipp? oder welches headset funktioniert?

fogrider
 
das funktioniert hier ohne probleme...
schon mal die bluetooth firmware und software auf den neuesten stand gebracht?
 
was meinst du damit?

fogrider
 
bluetooth firmware 1.0.2 installieren (die ist wichtig, sonst unterstützt das bluetooth modul von apple/dlink das headsets profile nicht) und die bluetooth software 1.5
 
firmware update hab ich vorhin gemacht und bluetoothassistent ist 1.5.1..
bei der konfiguration gehe ich auf andere geräte...ist das richtig...
der findet aber nix...und am adapter vom G5 kann es ja auch nicht liegen, weil das book es ja auch nicht erkennt...

fogrider
 
Hej ho,

also das Problem wird sein das sich das Headset den "Kommunikationspartner", in deinem
Fall scheinst du es ja mit dem K700i zu nutzen, merkt und soweit man aus der kurzen
Bedienungsanleitung des Headset entnehmen kann ist es wohl nur in der Lage einen
einzigen "Kommunikationspartner" zu aktzeptieren, du musst wohl wie in der Anleitung
beschrieben das Headset zuruecksetzten und dann mal mit deinem Mac versuchen
es neu erkennen zu lassen, sollte funktionieren, war zumindest bei mir so. Wichtig ist
nur das du nochmal die Anleitung durchgehst zum Headset wie man ein neues
Geraet anschliesst.

ahoi till
 
fogrider schrieb:
bei der konfiguration gehe ich auf andere geräte...ist das richtig...

es gibt doch direkt den punkt "headset" direkt über andere geräte...

zurücksetzen muss man das hbh nicht, um es mit dem mac zu koppeln.
es genügt einfach zum koppeln, die +/- taste 5sec zu halten. dann ist das headset im koppel modus
 
....sorry, wenn ihr mich für blöd haltet - aber: wozu braucht man ein Headset am PB? Habe auch das K700i und o.g. Headset und PB - aber WOFÜR sollte ich die koppeln. Helft doch dem Opa ma uff die Sprünge.... thx.
 
joka schrieb:
....sorry, wenn ihr mich für blöd haltet - aber: wozu braucht man ein Headset am PB? Habe auch das K700i und o.g. Headset und PB - aber WOFÜR sollte ich die koppeln. Helft doch dem Opa ma uff die Sprünge.... thx.

eine anwendung ist z.B. skype (sprich internet-telefonie)
 
Aaaah... klar. Hätte der Opa auch selber d'rauf kommen können ;-)

Grüße
opa jörg
 
ich brauche es nicht am pb...hat ja ein eigenes...mikro und so, wollte nur sehen ob es erkannt wird...
nach dem zurücksetzen hat der G5 es erkannt, kann es aber nicht konfigurieren, weil die hardware es nicht unterstützt...also liegt es doch am adapter oder....

fogrider
 
Zurück
Oben Unten