SE 2020 Homebutton "schwergängig" bei Code Verwendung

D

Dokamog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2015
Beiträge
67
Reaktionspunkte
20
Hallo,
bei meinem SE2020 verhält sich der Homebutton seit ca. einer Woche merkwürdig. Wenn ich den Code aktiviere, ist der Homebutton "schwergängig". Soll heißen, ich muß mehr drücken, bevor er reagiert. Nach dem Entsperren ist es gefühlt unterschiedlich. Mal mehr, mal weniger. Wenn der Code deaktiviert ist, bleibt die Bedienung durchgehend gleichmäßig und leicht. Vorgestern habe ich mal auf 15.1 aktualisiert, in der Hoffnung das sich was ändert. Dem ist aber nicht so.
Ist das evtl. eine bekannte Sache? Ich habe nichts darüber gefunden...
Grüße
Jörn
 
Probier mal, den Wiederstand zu verstellen. Hab grad kein iPhone mit Homebutton zur Hand; such mal in den Einstellungen danach.
 
Yup, Widerstand hab ich schon mal verstellt. Aber das ist ja auch eigentlich kein Widerstand, sondern nur die Verstellung wie stark die "haptische Rückmeldung" ist. Die Funktion des Buttons wird dadurch nicht verstellt, meine ich.
 
Aber das ist ja auch eigentlich kein Widerstand, sondern nur die Verstellung wie stark die "haptische Rückmeldung" ist.
Sorry, hab ich grad mit dem Force Touch Trackpad verwechselt...
 
Zurück
Oben Unten