SE 2. WLAN Problem

oldgreyhound

oldgreyhound

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Folgendes Problem bei meinem iPhone se 2020, gekauft im Juli in Spanien:
In der Statusleiste wird die WLAN Verbindung nicht angezeigt, obwohl mein Netzwerk durch den blauen Haken Verbindung anzeigt.
web.de und gmx.de sind nicht erreichbar, („Aufgrund eines technischen Fehlers nicht erreichbar“)
Amazon und ING Diba u.a. schon. Bei ausgeschalteten mobilen Daten.!
Speedtest zeigt download 205 und Upload 40,1 Mbps an.(eigentlich zuviel)
Ich habe das Telefon:
Softwareupdate auf 13.6.1 aktualisiert,
ausgeschaltet und neu gestartet,
Netzwerk zurückgesetzt,
alles ohne Erfolg.
Im selben Netzwerk bin ich ohne Probleme mit meinem alten iPhone se, einem iPad Air 2, und einem ipad pro 11, 2.Gen. unterwegs.
 
Hab den Router neu gestartet, und WLAN Assistent deaktiviert.
Ohne Erfolg.
 
Hast du einen Inhaltsblocker auf dem iPhone drauf?
Ansonsten könntest du mal noch die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzen. Dann sind aber alle gespeicherten Wlans und deren Passwörter auf dem iPhone gelöscht und müssen neu eingegeben werden.
 
Hab ich alles schon gemacht.
Hatte auch den Apple Support am Telefon.
Ohne Erfolg.
Wenn ich nächste Woche wieder in Spanien bin, gebe ich es bei meinem Händler zurück.
Danke für euer Interresse und die Tipps
 
Zur Info:
Problem ist behoben.
Es lag an meinem VPN Express.
App deinstalliert, und alles funktionierte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten