SD Speicherkarte ins DVD Laufwerk geschoben und nun?

butzkopf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Wie bekomme ich die SD Speicherkarte wieder aus dem CD/DVD Laufwerk? Es eilt denn eigentlich sollte ich was für einen Kindergeburtstag machen. Wer hilft mir?
:confused:
 
Wenn Du mit einer Pinzette an sie rankommst, hast Du Glück.

Wenn nicht, musst Du den Rechner halt zur Reparatur bringen und dafür zahlen...:noplan:
 
Einfach bis zum Kindergeburtstag warten, und behaupten eines der Kinder wäre es gewesen. Anschließend die Eltern des besagten Kindes zur Rechenschaft ziehen. Oder Du versuchst die SD-Karte durch schütteln und umdrehen des Rechners aus dem Laufwerk zu kriegen.
 
Einfach bis zum Kindergeburtstag warten, und behaupten eines der Kinder wäre es gewesen.

Entweder hast Du ein Smiley vergessen oder ich habe jetzt allen Grund zu hoffen, dass Du ein Kind hast und dieses bald zu besagter Feier eingeladen wird..:augen:
 
Stück Plastickstreifen (z.B. der Streifen aus einem Schnellhefter, er muss nur dünn und flexibel sein), einen dünnen Streifen doppelseiteiges Klebeband an die Spitze und dann vorsichtig fingern und das beste hoffen. Bitte nichts reinstecken, was aus Metall ist. Denn da könntest Du noch mehr kaputt machen.
 
...und dann sagt er: "Tut mir leid für Ihren iMac, aber die Reperatur müssen Sie selber zahlen, da Kinder nicht haftbar gemacht werden können!" ;)
 
So häufig wie man davon liest, dass User die SD-Karte im DVD Laufwerk versenken, wundert es mich, dass Apple in der 3. Version des iMacs mit SD-Cardreader immer noch darauf setzt den Slot direkt unter's DVD Laufwerk zu bauen, statt ihn einfach mal auf die andere Seite zu verfrachten (für das kleine Kabel wird ja mal locker Platz in den Dingern sein). Eigentlich ist es da schon ne Umverschämtheit, dass sie das SD-Karten raus operieren nicht auf Kulanz machen, schließlich ist's (wenn auch leichte Unachtsamkeit des Users dazu gehört) ihr Designfehler.
 
Zum Glück hab ich ein Notebook mit Schubladen-Laufwerk (das von der Mac-Gemeinde belächelt wird, da die Slot-In ja so viel besser sind) :)
 
Danke für Eure Hilfe! Ich hab die Karte!! Mit schütteln hat es geklappt. Danke!
 
Zurück
Oben Unten