SD RAM von PC in PowerMac G4 Sawtooth?

  1. mac$imon

    mac$imon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Leute

    Habe in meinem PowerMac G4 Sawtooth zurzeit 256 MB ram drin, was ja sehr wenig ist ( die daten in meiner Signatur sind falsch, ich weiß, ändere ich noch, irrtum meinerseits)
    Zwei Riegel waren original dabei, und zwei weitere hab ich aus meinem alten PC da reingebaut, weil ich gesehen hab, das das die gleichen waren ( SD-RAM 168 Polig) jetzt hab ich bei ebay mal arbeitsspeicher für Mac's gesucht, und bin mehr oder weniger fündig geworden. baugleiche RAM_Riegel für den PC, meistens mit viel mehr leistung gibts schon 50 % günstiger bei eBay. jetzt frag ich mich, ob ich die 512er riegel SD-RAM, für PC nicht auch in meinen MAC bauen kann. Und wenn ja, kann ich dann auch die beidseitig bestückten 1028 MB riegel verwenden?

    danke für die antworten schonmal im vorraus

    der mac$imon
     
    mac$imon, 11.05.2006
  2. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    schau mal bei www.dsp-memory.de
    Da läuft der Ram 100%ig. Die G4s sind sehr wählerisch was Ram betrifft.
     
    Peacekeeper, 11.05.2006
  3. Sisko

    SiskoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0

    Also 1GB Riegel unterstützt das Sawtooth nicht, da der Speicher-Controler nur 512MB Riegel verwalten kann, also 4 Speicherbänke mit 512MB =max. 2GB!

    Dann kannst Du natürlich auch PC Riegel nehmen, "aber" nur orginale, keine OEM's; NoNames, od. 3'rd, denn damit gibt es meißt Probleme!

    Ich empfehle, was ich auch selber verbaut habe Infineon und Kingston "original", die liefen top in meinem Sawtooth und auch jetzt in meinem Quicksilver!



    Der Sisko
     
    Sisko, 11.05.2006
  4. tasha

    tashaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    Mustang läuft auch prima in meinem Sawtooth.

    Grüße,

    tasha
     
    tasha, 12.05.2006
  5. metropol

    metropolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    34
    Ich hab mein Powerbook G4 kürzlich mit 2x 1GB von Samsung aufgeputscht. Ohne Probleme.
     
    metropol, 12.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RAM PowerMac Sawtooth
  1. Pinky69
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.036
    Pinky69
    09.05.2012
  2. Pinky69
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    480
    Pinky69
    24.04.2012
  3. ivesdesign
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.387
  4. Hoschinsky
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    887
    turbienchen
    22.09.2011
  5. turbienchen
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.606
    Red_Flag
    14.06.2011