SD-RAM beidseitig

grünspam

grünspam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.907
Reaktionspunkte
16
Hallole

Ich habe beim stöbern in meiner HArdwareecke doch tatsächlich einen 512MB SD-RAM Riegel gefunden. Bevor ich diesen allerdings einbaue wollte ich zuerst gefragt haben ob dieser überhaupt in einem G4-400 (Sawtooth) funktioniert.

Kann es da zu Problemen kommen, oder werden die einwandfrei geschluckt?


Der Sawtooth läuft momentan unter OS 9.2.2
 
Also ich tät sagen: Probier's aus! Meiner hat leider nicht jeden gefressen. Aber kaputtgehen kann nix, wenn Du Dich erdest und nicht auf die Kontakte fasst.
Meiner hat nur Markenmodule und welche von DSP genommen, aber das heißt nix!
 
Gut, dann schaun wir mal was mein kleiner damit macht ;)
Wenn der läuft kommt er zur freundin bepackt mit OSX... zum surfen und tippen reicht das allemal... und die lärmende Dose is auch endlich raus *G*
 
Solange die Riegel ohne Kraftaufwand in den Sockel gehen kann ein Versuch nicht schaden. Die Kerben schützen Rechner und Ram.

Wenn es geht starte einfach mal ein paar Programme, wenn der Rechner nicht anhält, hast Du Glück gehabt, sonst ab zur Versteigerung, beschreibe, wo der Riegel sicher läuft, aber auch, wo er nicht läuft.

RD
 
Läuft stressfrei das gute Stück... war schon abartig verstaubt *G*
Das mit den kerben is mir schon klar, die technik ist auch bekannt, nur hab ich mal gehört das die doppelseitigen Riegel nicht in allen DOSen laufen und wollt einfach mal gefragt haben wie das bei den Macs denn so is ;)
 
Zurück
Oben Unten