1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SD Memory Card Reader

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von dellax, 28.12.2001.

1. dellax

dellax Thread Starter MacUser Mitglied

Ich hab mir die Konica KD-300Z gekauft. Dabei ist der SD Memory Card Reader DR-CR1. Nur erkennt mein PowerBook diesen Card Reader nicht. Also: Ich kann keine Bilder auf meinem Rechner abspeichern. Das Gerät ist aber in Ordnung. Ich hab es an einem Windows-PC ausprobiert. Hat vielleicht jemand den richtigen Treiber?

2. MacMerlin

MacMerlin MacUser Mitglied

Antwort auf Digitalkameraproblem

für dein problem gibt es eine ganz einfache lösung:
    das problem hatte ich nämlich auch.
    du hast eine von den wenigen kameras erwischt die der mac nicht erkennt.
    es gibt zwei möglichkeiten:
    1. guck unter http:///www.heise.de unter "suchen nach:" - "treiber" nach deinem hersteller - vielleicht gibt es einen treiber zum downloaden.
    2. du mußt den anderen weg gehen (den ich nun auch gehen mußte) du mußt einen smart-card-reader kaufen. kosten so etwa 100 dm oder wenn du einen pcmcia slot an deinem laptop hast einen pcmcia-adapter für smart-media-cards

mfg
    mario
    www.geckomedia.de

3. dellax

dellax Thread Starter MacUser Mitglied

Digitalkamera

Danke, daß Du mir geantwortet hast. Einen Treiber hab ich nicht gefunden. Dann werd ich mal einen smart-card-reader kaufen müssen.

Die Seite wird geladen...