Kaufberatung SD-Kartenlesegerät fürs iPad

rechnerteam

rechnerteam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
9.208
Reaktionspunkte
3.579
Moin!

Es gibt ja so einige SD-Karten-Lesegeräte für den Lightning-Port, mit USB-Port und ohne.

Für eine Empfehlung, oder auch Warnung vor einem Fehlkauf, wäre ich dankbar.
 
Danke Euch beiden, aber insbesondere @Rul für den Link. Diesen Thread habe ich völlig übersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Bitte, gerne rt. :)
 
Für die ein oder andere Empfehlung wäre ich immer noch dankbar. Bisher war noch nicht das gewünschte Gerät dabei, wobei die Empfehlung von Fritzfoto schon in die richtige Richtung geht.
 
Danke tamuli. :)
 
Ich hatte mal ein iPad und hatte mir ein Kartenlesegerät gekauft. Alles lief super, bis ich ein Update eingespielt bekommen habe von Apple.
Danach war das Kartenlesegerät auf einmal ganz schlimm und böse.
Ich kann dir empfehlen, das teure von Apple zunehmen. Es kann zwar nicht mal einen Bruchteil, was z.B. meines konnte (Alle Karten und USB-Sticks), aber Apple wünscht anscheinend nicht, das man mit Fremdhardware arbeitet.

Das war übrigens der Moment, wo ich zu mir gesagt habe: Apple, du kannst mich mal.

Android und Tablets von anderen Herstellern sind auch nicht schlecht. Gerade seit Android one 8.*, kann man da nicht mehr viel falsch machen.
 
So was suche ich für eine freundin, kenne mich mit iPads aber überhaupt nicht aus. Dumme frage: Kann ich mit so einem adapter office-dateien (o.ä.) vom iPad auf die sd-karte und zurück, also hin und her schieben/kopieren?
 
Kann ich mit so einem adapter office-dateien (o.ä.) vom iPad auf die sd-karte und zurück, also hin und her schieben/kopieren?
Dieses (Amazon) Gerät von Ednet (pdf vom Hersteller) scheint das zu können, wenn auch nur mit Micro-SD.

Einschränkend sollte man dazu sagen:
Auch wenn das Gerät als Speichererweiterung bezeichnet wird, beherrscht es für den von Dir angedachten Zweck tatsächlich nur das Hin-Und-Her-Schieben, und zwar über eine zusätzliche App.

Soll heißen:
(1) Office-Dateien können mit Hilfe der Ednet-App von dem Gerät gelesen und über den Teilen-button an iOS Apps übergeben werden und umgekehrt, aber die Datei auf der Karte kann nicht direkt bearbeitet werden.
(2) Apples restriktive AppStore-Politik oder Lustlosigkeit der Programmierer können das Gerät bei jedem System-update nutzlos machen.
 
So was suche ich für eine freundin, kenne mich mit iPads aber überhaupt nicht aus. Dumme frage: Kann ich mit so einem adapter office-dateien (o.ä.) vom iPad auf die sd-karte und zurück, also hin und her schieben/kopieren?

Mit dem Lightning auf SD Kartenlesegerät von Apple funktioniert das nicht.
Auch Fotos lassen sich damit nur auf das iPad importieren und nicht auf die SD-Karte exportieren.
 
Zurück
Oben Unten