SD-Karten-Slot-Erweiterungen - was nutzt ihr?

Ist ja auch nur ein Adapter, denke da gibt es keine Restriktionen.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, warum es da welche geben sollte. Bei mir wirds wohl eine 1TB-Karte.
 
Die 1TB-microSD-Karte von SanDisk (in der etwas langsameren Version) gibts grad im WD-Store für einen reichlichen Hunni.
 
hehe verdammt. Jetzt der Adapter und der Preis wäre unschlagbar. Habe jetzt 95 EUR für 512GB bezahlt.
 
Gravis bietet aktuell die Transcend JetDrive Lite 330 mit 512 GB zu 89,99€ an. Ist der bislang günstigste Preis den ich für diese Karte gesehen habe. Im Vergleich zur ScanDisk Karte gefällt mir bei der Transcend Lite 330, dass diese sauber mit dem Gehäuse des MacBook Pro 2021 abschließt.
 
Gravis bietet aktuell die Transcend JetDrive Lite 330 mit 512 GB zu 89,99€ an. Ist der bislang günstigste Preis den ich für diese Karte gesehen habe. Im Vergleich zur ScanDisk Karte gefällt mir bei der Transcend Lite 330, dass diese sauber mit dem Gehäuse des MacBook Pro 2021 abschließt.
Guter Preis. Habe bei Amazon 95 EUR gezahlt.
 
gefällt mir bei der Transcend Lite 330, dass diese sauber mit dem Gehäuse des MacBook Pro 2021 abschließt.
Aber genau das tut sie ja eben leider nicht, denn sie hat ja diesen (wenn auch sehr dünnen) Rand, der über das Gehäuse hinausragt.
 
Aber genau das tut sie ja eben leider nicht, denn sie hat ja diesen (wenn auch sehr dünnen) Rand, der über das Gehäuse hinausragt.

Ich habe mit heute die Karte bei Gravis gekauft. Das was da übersteht ist so gut wie nicht spürbar. Ich bin sehr zufrieden! Gänzlich ohne Rand geht es schließlich nicht, immerhin muss die Karte ja auch abgezogen werden können.
 
Ich finde das Design auch okay. Auch nicht störend. Weder bleibt man daran hängen noch kann man die Karte einfach rausziehen :)

Aber es gibt einige Adapter (ältere Modelle), welche bündig abschließen.
 
Jetzt muß ich nur noch rausfinden, ob das auch mit großen microSD-Karten funktioniert (auf der Verpackung steht "bis zu 64GB").
Sollte auch mit 1TB Karten gehen da diese Adapter ja nur passive Adapter sind und lediglich die Pins der SD-Karten entsprechend verlängern. Als die Teile halt raus kamen gabs bei µSD nix größeres als 64 GB ;)

Ich selbst nutze ein BaseQi iSDA 303A in meinem 14" MBP M1 mit einer 128er Samsung-SD-Card. Allerdings, habe ich grade gesehen, ist das BaseQi ordentlich im Preis angezogen, ich hab seinerzeit noch rund 20€ bezahlt und jetzt liegt das Teil bei knapp 60€...wahnsinn :eek:
 
  • Wow
Reaktionen: Heat Vision
Ich habe mit heute die Karte bei Gravis gekauft. Das was da übersteht ist so gut wie nicht spürbar. Ich bin sehr zufrieden! Gänzlich ohne Rand geht es schließlich nicht, immerhin muss die Karte ja auch abgezogen werden können.

Klar geht das, die Nifty Drives schließen bündig ab, die haben nur eine kleine "Lasche" in die man mit dem Fingernagel greifen kann.


So wie dieser.

60€ für einen Adapter ist aber schon ... sportlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision und apfelcash
Zurück
Oben Unten