SD-Karten-Slot-Erweiterungen - was nutzt ihr?

Ich lese hier gerade mit. Könnte man die SD-Karten-Slot Adapter die bündig abschließen auch mit dem Mac Studio M1 Max verwenden?
Warum nicht?

Die Frage ist, warum man das tun sollte. Man kann ja einfach Festplatten (HDD/SDD) anschließen, soviel man will. Wofür dann noch so ein Minni-Kärtchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und dg2rbf
So ein Nifty habe ich hier noch liegen.

Ich nutze das SD-Slot nur für die Übertragung von Fotos von der DSLR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei stationären Systemen würde ich auch nur SSD ranmachen. Wozu auf Geschwindigkeit verzichten. Mobil ist halt was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Nifty Mini Drive z.B. war bündig abschließend und hatte so eine Kerbe, mittels der man das Ganze mithilfe einer handelsüblichen Büroklammer bei Bedarf bequem rausziehen konnte.

https://img.bfmtv.com/c/1256/708/cce/aa0d6d218997d0439259761c2c6ca.jpg

Die sind schon Klasse, werkelt hier am MBPr von 2013 auch noch.

Steht und fällt aber mit einer schnellen MicroSD Karte, bei so lahmen Krücken macht es keinen Spaß.

Hab die Adapter aber auch schon als China-Ware gesehen, sind wir mal ehrlich der Materialwert liegt bei <1€ für so ein Stück Plastik.
 
Ja, wo bekommt man sowas günstig, was auch mit dem neuen MBP M1 2021 funktioniert?
Dann würde ich auch eine MiniSD kaufen. Aber so läuft es wohl auf die Transcend hinaus.

Diese sollte ja für meine Anwendung (Fotomediathek) ausreichend sein...
 
Also wenn es passt, was ich nicht testen kann, biete ich mein NiftyMiniDrive, ohne SD-Karte, an. Da war ja nur eine 4GB Karte drin.

DSC_6534.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision
Das angesteckte Transcent Jetdrive wird auch bei Time Machine mit gesichert, nur mal so als Info
 
Ich glaube, dass sie für die aktuellen MBP zu groß ist. Die Maße von Transcend: 1.5 x 12 x 8 cm
 
Das was ich habe, hat die gleichen Maße wie das JetDrive Lite 330
 
Hmm
Stimmt. 1mm unterschied :iD: da hab ich nicht aufgepasst. Wieviel möchtest du dafür haben?

Hast du auch die technischen Specs was unterstützt wird? Hab d kein Wissen darüber, worauf man achten sollte :)
 
Wenn du denkst dass das ein Scherz war nein es war kein Scherz, das wird mit gesichert.
steht sogar bei Amazon in einigen Rezensionen
Nein - kein Scherz. Es ist klar, dass TM das mitsichert. Es ist für das MacOS halt ein weiteres Laufwerk. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Hmm
Stimmt. 1mm unterschied :iD: da hab ich nicht aufgepasst. Wieviel möchtest du dafür haben?

Hast du auch die technischen Specs was unterstützt wird? Hab d kein Wissen darüber, worauf man achten sollte :)
Keine Ahnung, sagen wir 10 Euro plus Versand.

Technische specs gibt es ja keine, es ist nur ein Adapter um Mini-SD karten in ein SD-Slot zu stecken. Hinten steht zwar drauf, dass es mit MicroSD Karten bis zu 64GB funktioniert, aber es ist ja nur ein Adapter, also sollten auch größere Karten funktionieren.
 
Wenn du denkst dass das ein Scherz war nein es war kein Scherz, das wird mit gesichert.
steht sogar bei Amazon in einigen Rezensionen
Jedes externe Laufwerk kann mitgesichert werden wenn es entsprechend Formatiert ist (APF/HFS+) und wenn man in den TimeMachine Einstellungen die Ausnahme für das Laufwerk entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Keine Ahnung, sagen wir 10 Euro plus Versand.

Technische specs gibt es ja keine, es ist nur ein Adapter um Mini-SD karten in ein SD-Slot zu stecken. Hinten steht zwar drauf, dass es mit MicroSD Karten bis zu 64GB funktioniert, aber es ist ja nur ein Adapter, also sollten auch größere Karten funktionieren.
Hi,
habe mir direkt am Freitag die Transcend Liste gekauft. 512GB für 95 EUR war ein gutes Angebot. Mediathek kopieren dauert knappe 4 Stunden, aber nun ist sie immer dabei. Das passt für mich erst einmal so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision und Roman78
Also das Nifty MiniDrive paßt schonmal physisch in mein M1BP (danke @Roman78 für die geschmeidige Transaktion!):

IMG_2187.jpg

Jetzt muß ich nur noch rausfinden, ob das auch mit großen microSD-Karten funktioniert (auf der Verpackung steht "bis zu 64GB").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und BEASTIEPENDENT
Würde mich auch interessieren. :)
 
Zurück
Oben Unten