SD Karten Leser

nico.berti

nico.berti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
3
Hallo,

welchen SD Kartenleser empfehlt ihr für das MB?

Mein altes von Hama mit dem doppelten USB-Kabel (Y-Kabel) funktioniert nicht mehr.

Viele Grüße
Berti
 
Es sollte jeder funktionieren, such dir einen aus. Aber Experimente wie Y-Kabel sollte man weg lassen.
 
Oookay. Früher hieß es mal der Strom an einer USB-Buchse sei zu schwach. Daher war dieses Kabel dabei.
 
Also ich stehe mit den Dingern auf Kriegsfuß. Weder mein;

Sonnet Dio SDXC & CF Reader USB3.0 (ca. 20 EUR)

...noch das;

Lexar 25-in-1 USB 3.0 Multi-Kartenlesegerät (ca. 30 EUR)
*Es gibt hier wohl auch ne Pro Version für ca. 40 EUR, die aber weniger Karten unterstützt (glaube nur CF und SD) - hab ich allerdings nicht getestet.

...funktionieren an meinem Mac Pro wie erwartet.

Mal wird die Karte, wenn die beim Hochfahren drin ist nicht erkannt und es wird behauptet diese müsste initialisiert werden, alledings nach dem ich das Ding vom USB 3 getrennt und wieder angesteckt habe ist alles wieder gut... Manchmal diconnecten die Teile einfach so, auch während / gerade bei Dateiübertragungen.

Ob es am USB 3 (Sonnet Allegro USB 3.0 PCIe Adapter) oder an der wackeligen Verkabelung liegt (der USB3 B Stecker mit dem dicken Kabel drann sitzt nicht grade wie "Arsch" auf "Eimer"), kann ich nicht sagen.

Mit meinem Firewire Kartenleser hatte ich nie diese Probleme, allerdings habe ich den leider bei einem Fotoshooting verloren...
Das war dieser, der für dich vmtl. nicht interessant ist, da er nur CF Karten liest, und den MacBook vermutlich keine FW Schnittstelle hat, und dann nur über ein Dock angeschlossen werden könnte... Ausserdem ist der schwer zu bekommen, und sau teuer:

SanDisk Extreme FireWire-Kartenleser CF
 
Du kannst eigentlich jeden nehmen, alles andere sind meist subjektive Erfahrungen. Ich würde jedoch bei intensiverem Gebrauch auf einen USB3 Leser achten, einfach wegen er Transfergeschwindigkeit.

Die Reader verbrauchen so wenig Strom heute, die Zeit der Y-Kabel ist da lange vorbei!
 
Ja. USB 3.0 ist klar.

Na dann werd ich mal Hama testen oder ich greife doch auf einen Stick zurück.

Ich muss eh mal sehen, wie ich meine Musik da am Besten drauf bekomme, um sie möglichst komfortabel im Auto abzuspielen.
 
Habe mal meine 3 USB3 Kartenlesen verglichen:

Kingston:
Kingston.png

Lexar:
Lexar.png

Sonnet:
DiO (new).png

Alle Test sind mit der selben Kingston Canvas Focus Flash-Speicherkarte (128 GB) gemacht worden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Zurück
Oben Unten