SD Karte wird nicht mehr vom Mac gelesen

Basti1980

Basti1980

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen...
Also folgendes Problem hab ich: Die Karte zeigt mir in meiner Digi Cam alle Bilder an, aber wenn ich die Karte im Mac lesen will geht das Festplatten Dienstprogramm auf und ich soll die Karte formatieren...
Warum kann ich nicht auf die SD Karte zu greifen???

Kennt einer das Rätzelslösung:)

LG Basti
 
google mal nach "photorec"... damit kann man auch bilder von einer formatierten sd karte wieder bekommen... ist ganz praktisch...
 
könnte die karte kein standard filesystem wie FAT verwenden?
oder das filesystem einen weg haben und es am besten reparieren?
 
Wie greifst Du denn vom Mac aus auf die Speicherkarte zu? Direkt von der Kamera oder über einen Card-Reader?
Ein paar mehr Angaben (z.B. verwendetes OSX, Kamera) wären auch nicht schlecht.
Gruss
der eMac_man
 
Hey cool, vielen Dank!
Ich probiers gleich mal aus!!!
 
Also mit dem photorec hab ich die Bilder wieder gefunden aber ich kann die nicht recovern, weil ich keinen activision key hab :eek:

Also ich hab zu erst die Cam über USB an geschlossen und dann kam eine Fehlermeldung... Initialisieren/Ignorieren/Auswerfen
Das selbe spiel über einen Kartenleser, hab dann mal probiert sie in eine andere cam zu stecken und da wird mir gesagt das die Karte nicht formatiert ist!

Mit der Cam mit der ich die Bilder gemacht hab kann ich sie mir an gucken...
 
Ich glaube, der eMac_man (Post #4) hat Dir ein paar ganz sinnvolle Fragen gestellt, deren Beantwortung u. U. sehr hilfreich sein könnte, um Dir bei Deinem Problem zu helfen.

Warum beantwortest Du die nicht einfach erst einmal?


MfG, Peter
 
Das ist ne Medion Digicam eine 1GB Kensington SD Karte und ich hab OS X 10.4.11!!!
Hab die Fotos mit Stellar Phoenix Photo Recovery wieder gefunden...

Ich denk es liegt an der Cam, da ich Samstag die Karte in einer anderen Cam hatte und alles wunderbar funktioniert hat...

Danke für eure Hilfe

LG Basti
 
Hab das gleiche Problem mit einer Panasonic SD 2GB die ich heute gegen eine Kingston 2GB umgetauscht habe. Bei beiden Karten das selbe Problem, beim einlegen meldet sich OSX und will die Karte Initialisieren, Ingnorieren oder Auswerfen.
Beim Initialisieren meldet sich das Festplattendienstprogramm. Eine Formatierung im FPD schlägt aber fehl. Meldung "Permission denied"
 

Beim Initialisieren meldet sich das Festplattendienstprogramm. Eine Formatierung im FPD schlägt aber fehl. Meldung "Permission denied"

Warum machst Du das mit dem FPDP? Formatiere doch die Karte in der Kamera.
Gruss
der eMac_man
 
Die Karte wird nur von einer Panasonic Lumix gelesen. Ich brauch die Karte für ein Navi und nicht für eine Kamera. Die Formatierung in der Lumix bringt leider auch nichts.
 
Zurück
Oben Unten