SD Karte richtig und komplett löschen

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

wie lösche ich eine SD-Karte von einem Foto komplett und so dass die Daten auch nicht wiederhergestellt werden können ?

Gruß und ein schönes Wochenende
 
Ebenso einfach wie effektiv: Nach dem löschen die Karte mit beliebigen Catcontent-Pics komplett füllen um so alle vorherigen sensiblen Daten zu überschreiben. ;)
 
Mit dem festplattendiensprogramm. Einmal mit Nullen überschreiben
 
Und was ist wenn ich die SD-Karte einfach neu formatiere ?
Sind dann auch alle Daten weg so dass diese nicht wiederhergestellt werden können ?
 
Nö, formatieren legt nur ein neues, leeres Inhaltsverzeichnis für die »Datenschubladen« der Karte an, die Daten dahinter bleiben gespeichert.

Datenrettungsdienste/programme könnten die Dateien trotzden »retten«.
 
Datenrettungsdienste/programme könnten die Dateien trotzden »retten«.

Hi
ich würde sagen .... müssen und nicht könnten

Oft ist es doch so, dass Bilder von der Kamera auf den Rechner überspielt und dann gelöscht werden ... kann dabei auch passieren, dass beim Kopiervorgang was schief läuft und man die Daten auf der Karte trotzdem löscht .... oder man zieht die Karte raus und hat vergessen, sie abzumelden

Hatte den Fall von einem Bekannten, da waren fast alle Bilder beschädigt, entweder vom Abziehen oder bei sonst was.
Ich konnte fast alle Bilder wieder herstellen, aber mit Defekten am unteren oder oberen Rand. Hatte verschiedene Programme probiert, hat aber nicht viel gebracht.

Als letztes haben wir die die Karte dann neu formatiert und die Datenrettungssoftware (Photorescue) noch mal drüber gejagt und dann ..... wurden alle Bilder gefunden und keins mehr war defekt.

Fehlerhaftes Inhaltsverzeichnis .... das nach dem Formatieren weg war


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten