SD Karte nicht erkannt

M

Minteffekt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich bin zwar seit 2017 Mac User doch habe immernoch viele offene Fragen.
Aktuelles Problem: Ich habe von ein PC Video Daten auf einer SD Karte gezogen und wollte diese auf mein Mac Studio rüber ziehen
doch erkennt der Mac die SD Karte nicht bzw kann die nicht lesen. Gibt es eine möglichkeit diese SD Karte erkennen zu lassen ?
 
Kopiere am PC die Daten von der Karte auf einen USB-Stick. Verwende den USB-Stick an deinem Mac.
 
Kopiere am PC die Daten von der Karte auf einen USB-Stick. Verwende den USB-Stick an deinem Mac.
Das klappt nicht alles was für den PC Formatiert ist funktioniert nicht an Mac und andersrum genauso.
 
Mit welchem Format wurde die Speicherkarte formatiert?
 
alles was für den PC Formatiert ist funktioniert nicht an Mac und andersrum genauso.
Stimmt nicht. exFAT und FAT32 kann der Mac einwandfrei lesen und schreiben. NTFS nur lesen.
An meinem iMac funktioniert der SD Reader oft erst nach einem Neustart, wenn zuvor oft der Ruhezustand aktiv war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein FAT32 formatierter USB Stöpsel funktioniert immer und überall. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gibt es eine Software wo ich mir einfach die Daten auf Mac ziehen kann? Das ist so schlimm das ich überlegt habe einfach wieder auf PC umzusteigen.
 
Ich habe alles abgesucht aber nichts gefunden. Das ist wircklich sehr nervig diese sch.. mac geschichte und das system. Ich will doch nur ein paar Videos dateien auf dem mac ziehen mehr nicht :D
 
Gibt es eine Software wo ich mir einfach die Daten auf Mac ziehen kann? Das ist so schlimm das ich überlegt habe einfach wieder auf PC umzusteigen.
Stick oder SD-Karte auf Fat32 oder ExFAT Formatieren. Ich wechsle auch dauernd zwischen Windows, Mac und Linux hin und her.
 
Stick oder SD-Karte auf Fat32 oder ExFAT Formatieren. Ich wechsle auch dauernd zwischen Windows, Mac und Linux hin und her.
Wenn ich die auf Fat32 oder ExFAT formatiere kann ich dann Daten die ich auf ein PC auf die SD Karte drauf mache dann auf Mac rüber ziehe?
 
Ganz klare Antwort: JA
Aber nimm besser ExFAT, dann hast Du auch keine Dateigrößenbeschränkung
 
ExFAT
Ganz klare Antwort: JA
Aber nimm besser ExFAT, dann hast Du auch keine Dateigrößenbeschränkung
Wenn ich über Festplattendienstprogramm auf die SD Zugreifen will da steht ExFAT aber geht trozdem nicht auf.
 
Hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-11-17 um 18.29.44.png
    Bildschirmfoto 2022-11-17 um 18.29.44.png
    14,5 KB · Aufrufe: 42
Das ist seltsam, das sollte funktionieren. Was hast du für ein OS aus deinem mac installiert?
 
Hast Du die Karte evtl. öfter mal rausgezogen ohne sie vorher ausgeworfen zu haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten