SD Karte neu formatieren funktioniert nicht

D

Domehoe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2017
Beiträge
82
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe ein total dämliches Problem. Ich habe eben mal ausprobiert, ob ich meine SD Karte die vorher ExFat formatiert war, Mac OS Extended zu formatieren... hat super funktioniert...

Aber...

Jetzt wollte ich die Karte wieder zurück formatieren zu ExFat über das Festplattendienstprogram. Funktioniert nicht! WTF?

Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

„EOS_DIGITAL“ wird gelöscht und „EOS_DIGITAL“ wird erstellt
Das Löschen ist fehlgeschlagen. Klicke zum Fortfahren auf „Fertig“

Details:
Medium wird ausgeworfen
Die Partitionstabelle konnte nicht verändert werden.
Aktion fehlgeschlagen …

Es handelt sich um eine 128GB SanDisk Extreme Pro SD Karte.
Meine Mac Version 10.13.4
Den Versuch habe ich unternommen an einem Macbook Pro 2017 mit Hilfe eines SanDisk USB-C Speicherkartenlesegeräts

:confused::confused:
 
Okay... kann geschlossen/gelöscht werden. Der blöde Schreibschutzschalter hat sich beim reinstecken umgeschaltet... wozu gibt es dieses dumme Ding überhaupt!
 
Damit du dir nicht aus versehen deinen ganzen Urlaubsbilder/ wichtigen Dokumente löscht.:jaja::Pfeif:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, electricdawn und Grobi112
Zurück
Oben Unten