SD-Karte als Startvolume?

macinsell

macinsell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
581
Reaktionspunkte
83
Hallo in die Runde,

ich überlege, ob ich mir eine SD-Karte >64 GB kaufen soll und diese mit MacOSX als Startvolume mit den entsprechenden Programmen an meinem MBP im Kartenslot betreibe.

Mir stellt sich da die Frage der Zuverlässigkeit einer solchen Karte und ob man einen entsprechenden Geschwindigkeitsschub bekommt ähnlich einer SSD.

Hat da jemand Erfahrungen)

Gruss Macinsell
 
Vergiss es. ;)

Höchstens als Notfalloption.
 
Hallo in die Runde,

ich überlege, ob ich mir eine SD-Karte >64 GB kaufen soll und diese mit MacOSX als Startvolume mit den entsprechenden Programmen an meinem MBP im Kartenslot betreibe.

Mir stellt sich da die Frage der Zuverlässigkeit einer solchen Karte und ob man einen entsprechenden Geschwindigkeitsschub bekommt ähnlich einer SSD.

Hat da jemand Erfahrungen)

Gruss Macinsell

was geschwindigkeit betrifft, glaube ich eher nicht, dass es der SSD nahe kommt ;) kaufe dir für das Geld lieber eine SSD, oder, wenn es nicht für mobil unterwegs ist, eine FW ext. HD da hast du mehr von ;) da könntest du später auch eine SSD einabuen, klappt auch hervorragend
was würde die SD karte den etwa kosten :noplan:
 
Eine SD-Karte ist langsamer als deine Festplatte. Der Cardreader ist am USB angeschlossen, theoretisch sind damit 30MB/s möglich, praktisch eher weniger.
 
Stimmt, sorry, war ein Hirngespinst. Dachte, die SD-Karten hätten ähnliche Schreib-/Lesegeschwindigkeiten wie eine SSD. Tatsächlich scheint sie ja deutlich langsamer zu sein als eine gute HD.

Danke für die schnellen Antworten.

Gruss Macinsell
 
Ausserdem würden die IO-Zugriffe die Lebensdauer der Karte stark verringern!
 
Zurück
Oben Unten