SD im MacPro Anfang 2008

Mach es mit CCC, klappt schon.
 
@easy racer
Hör auf @Navajato ;O)!
Ich clone ständig meine Volumes und hatte bisher noch nie Probleme.

Viel Spaß mit der SSD in der Käsereibe.
 
Ich schliesse mich an CCC sollte der erste Weg sein. Timemachine ist leider sehr unzuverlässig geworden, als dass man sich darauf verlassen könnte. Musste ich in der Firma leider oft genug erleben. :(
 
Ja.......

Danke. Hat funktioniert. Jetzt konnte ich in den Systemeinstellungen > Startvolume die neue SSD auswählen.

Das hochfahren dauert jetzt nicht mehr 8 Minuten sondern 20 Sekunden.
Das ist die Sache wert.

Danke an alle.

Viele Grüße!
 
eeehhh wenn das starten von einer Festplatte 8 Minuten dauert, würde ich mir sorgen machen. Starten von 10.10.5 von einer Festplatte in ein Mac Pro 3.1 dauert etwa 40 bis 60 Sekunden.
 
@Roman78

Es war bist jetzt so wie bei einem WindowsKasten. Hochfahren bis zum Schreibtisch. Dann >>>> knatter, knatter, raatz, raatz. ca 5min bis man mal ein Programm starten konnte. Und immer wieder Sat1 Ball. (Sanduhr).

Und die CPU im iStat Menü geht jetzt sogar auf 100%. Bestimmt war bis jetzt die HD langsamer als der Prozessor.

Viele Grüße!
 
Toll finde ich auch das jetzt nicht mehr bei jedem Klick die Festplatte los knattert.
 
Eine SSD ist nunmal die sinnvollste Aufrüstung für fast jeden alten Rechner. Systemstarts von einer funktionierenden Festplatte und aktuellem OS können schon mal leicht etwas über eine Minute dauern. Dabei muss man noch einen Unterschied machen was OS X und Windows angeht. OS X/macOS ist nahezu vollständig geladen und betriebsbereit ab da wo man den Mauscursor benutzen kann. Windows läd noch einiges nach. Deshalb meinen immer noch einige, dass Windows etwas schneller startet. Nach meinen Erfahrungen braucht Windows eher etwas länger bis tatsächlich alles geladen ist.
 
Dann war die alte drehende Platte kaputt (logisch oder physisch) - ich bau auch überall SSDs rein bei Kisten die sich nicht wehren können. Drehende sind im Jahre 2018 eigentlich nur noch als Datengräber sinnvoll - oder wo Geschwindigkeit keine Rolle spielt (wie bei Backups die im Hintergrund ablaufen).

Aber wie auch immer, nach spätestens einer Minute sollte der Start bei 'ner Drehenden gelaufen sein, es sei denn es stimmt was nicht.
 
:confused: Der passt einwandfrei und funktioniert auch. Festplatte an den Halter schrauben. Halter mit Festplatte an den Blechwinkel im Pro schrauben und rein stecken. Alles Perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
@Roman78

Es war bist jetzt so wie bei einem WindowsKasten. Hochfahren bis zum Schreibtisch. Dann >>>> knatter, knatter, raatz, raatz. ca 5min bis man mal ein Programm starten konnte. Und immer wieder Sat1 Ball. (Sanduhr).

Und die CPU im iStat Menü geht jetzt sogar auf 100%. Bestimmt war bis jetzt die HD langsamer als der Prozessor.

Viele Grüße!
Da tippe ich mal darauf, dass die Platte die beste Zeit hinter sich hat.
 
@Roman78

Es war bist jetzt so wie bei einem WindowsKasten. Hochfahren bis zum Schreibtisch. Dann >>>> knatter, knatter, raatz, raatz. ca 5min bis man mal ein Programm starten konnte.

In einem "WindowsKasten" (ich vermute mal hier ist ein "Windows PC" gemeint..?) dauert der Startvorgang natürlich auch nicht länger als bei einem Mac denn dort kann ich ja noch viel einfacher (und günstiger) eine schnelle SSD verbauen ;O)
 
Zurück
Oben Unten