SD-Card Reader falsch formatiert?

schildkroeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
15
Ich habe einen SD-Card Reader mit dem ich normalerweise immer Dateien zwischen Macs transportiere. Jetzt bin ich aber seit kurzem für das Ausdrucken von Dokumenten auf Windows-Schulcomputer angewiesen. Damit dann mein Reader auch erkannt wird habe ich auf einem PC von einem Freund die SD-Card in FAT32 formatiert.

Jetzt funzt das ganze mit den Windows Computern, aba leider wenn ich den an den Mac anschliesse, wird der Reader weder erkannt noch kann ich die Diskutility ausführen... die startet dann ewig bzw sucht unendlich lange nach Disks. Sobald ich den Reader dann wieder vom USB wegnehme kommt die Diskutility ganz normal hoch.

Kann mir jemand helfen?
 
Die Karte sollte nicht am Rechner sondern ausschließlich in der Kamera Formatiert werden wenn das jetzt auch nicht mehr geht erst wieder DOS Formatieren.
Dann sollte sie auch am Mac und am PC gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber die Kamera gar net mehr, hab nur die Karte und den Reader behalten...
 
Karte in den Reader anschließen Festplatten Dienstprogramm öffnen die Karte auswählen und auf Löschen gehen und sie dann DOS Formatieren.:rolleyes:
 
Und ich dachte du hättest meinen Beitrag gelesen. Wenn die Karte angeschlossen ist will die Disk Utility nichts mehr machen...
 
schildkroeter schrieb:
Und ich dachte du hättest meinen Beitrag gelesen. Wenn die Karte angeschlossen ist will die Disk Utility nichts mehr machen...
Ja du hast ja recht dann fällt mir auch nichts weiter ein außer wenn du die Möglichkeit hast könntest du es man an einem Rechner mit Os 9 Versuchen oder in einen Foto laden gehen und da mal nett anfragen ob du mal Formatieren darfst .
 
Ich schau mal, vielleicht find ich ja einen Freund der ne Kamera mit SD hat...

Mal sehen.
Ich dachte Mac könnte FAT 32 lesen...
 
schildkroeter schrieb:
Ich dachte Mac könnte FAT 32 lesen...
Das kann der Mac sogar lesen und schreiben .
Mir ist auch nicht so ganz klar weshalb es bei dir nicht geht aber man Formatiert die karten eigentlich auch nicht mit FAT32 :p
 
Zurück
Oben Unten