SD Card für Pocket PC am Mac formatieren?

allseasons

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
203
Reaktionspunkte
1
Hallo,

weiss jemand einen Tipp wie man eine SD Card am Mac für einen PDA (Yakumo) formatiert, so das sie auch vom Gerät erkannt wird?

Grüsse, Torsten.
 
Hi!

Ich kann direkt nix dazu sagen, hab aber mit etwas Glück eine Lösung gefunden, mit der es plötzlich ging:

Eine karte die schon einmal formatiert gewesen war aber zwischenzeitlich für anderes genutzt wurde lief nicht mehr.
Ich hatte es schon aufgegeben und die Karte testhalber in eine Digitalkamera eingesetzt und von dieser formattieren lassen. Das ging. Es ich sie wieder in den palm gestöpselt habe hat auch DEr sie plötzlich wiedererkannt und konnte sie für seine Zwecke formattieren.

Probiers mal aus. anderes Gerät und dann kann der Yakumo evtl. auch weider drauf zugreifen.
 
Naja du kannst im Festplattendienstprogramm die Karte formatieren mit FAT das sollte dein PDA lesen können. Musst es einstellen da Standartmäßig HFS+ eingestellt ist.
 
Okidoki, mit dem Festplattendienstprogramm hat es funktioniert. Danke für die Hilfe. ;)
 
Zurück
Oben Unten