SD Card formatieren - WIE?

  1. Joey03

    Joey03 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen...

    Bin Mac-Neuling (iBook, Panther), und wollte eben die SD Card meines MP3 Players formatieren. Habe dabei aber glaube ich etwas falsch gemacht:

    -> über Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramme
    -> löschen (Volume-Format: Mac OS Extended)
    -> daraufhin konnte die Karte von meinem MP3 Player nicht mehr gelesen werden, war anscheinend das falsche Format

    Hab sie daraufhin in meine Digicam gesteckt und von dort aus neu formatiert. Jetzt kann mein iBook sie leider nicht mehr lesen, das Volume taucht nicht auf dem Schreibtisch auf.

    In der Hilfe habe ich gelesen, dass ich die Karte evtl. ins MS-DOS-Format formatieren muß, soll auch, laut Hilfe, als Volume-Format auszuwählen sein. Dort stehen aber nur vier Formate zur Auswahl :

    1. Mac OS Extended (Journaled) (ausprobiert, ohne Erfolg)
    2. Mac OS Extended
    3. Mac OS Standard
    4. UFS (Unix File System) (ausprobiert, ohne Erfolg)

    Weiß jemand eine Lösung?
     
    Joey03, 23.12.2003
    #1
  2. einie

    einie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    einie, 23.12.2003
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Card formatieren
  1. Roman78
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    510
    Roman78
    20.06.2017
  2. nightsurfer

    SD Card klonen

    nightsurfer, 12.11.2016, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    744
    Olivetti
    12.11.2016
  3. iponch
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.171
    oneOeight
    03.01.2012
  4. MarkOW
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.231
    Ulfrinn
    02.08.2011
  5. Semmi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    397
    oneOeight
    04.07.2011