SD-Card defekt?

Z

Zauberfee-73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
130
Reaktionspunkte
9
Hallo Zusammen!

Vielleicht bin ich hier im Thema völlig falsch? Dann einfach verschieben! Danke! ;-)

Gerade war ich noch in NYC und habe mit meiner neuen Fuji Finepix F40d fast 700 Bilder auf einer SanDisk 2.0 GB SD-Karte geschossen.

Auf der Kamera kann ich diese 700 Bilder und ein paar von mir selbstgedrehte Videos wunderbar ansehen, abspielen, zoomen etc.!

Die Bilder wollte ich mir jetzt per Card-Reader auf meinen iMac ziehen. Card-Reader angeschlossen, SD-Karte reingesteckt und im Finder sehe ich auch, dass er das "neue Speichermedium" erkannt hat. Leider nur die ersten 100 Bilder, danach werden zwar alle weiteren Bilder als .jpg-Dateien oder .avi-Filme angezeigt, aber keine Bildervorschau mehr und wenn ich das Bild öffnen will, dann kann er nichts anzeigen.

Nun bin ich mega frustriert und verstehe irgendwie nicht, wieso ich weder über den Card-Reader noch über das Datenkabel der Camera über den USB-Anschluss die Bilder richtig auf den Mac kopieren kann. Auf einem Windows-PC hat es auch nicht geklappt. Nach dem 100 Bild ist Schluss und auch dort können die restlichen 600 Bilder nicht mehr angezeigt werden!

Hat einer von Euch eine Idee, wie ich meine Bilder retten kann? Gibt es irgend eine Software für den Mac, die man sich herunterladen oder kaufen kann, die die Bilder wieder herstellen kann?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten