SD-Card bei Macbook

amalada

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Habe gerade etwas gestutzt, weil ich Fotos von der SD-Karte meiner Kamera auf das MBP übertragen wollte. Bloß wie soll ich das hier machen???

Grüzi aus Berlin,

amalada
 
amalada schrieb:
Habe gerade etwas gestutzt, weil ich Fotos von der SD-Karte meiner Kamera auf das MBP übertragen wollte. Bloß wie soll ich das hier machen???

Grüzi aus Berlin,

amalada

Hat die Kamera keinen USB Anschluss?

Ansonsten brauchst du ein entsprechendes Lesegerät.
 
hmm..gut möglich. aber ich hatte eine pcmcia-karte in meinem alten notebook drin und da brauchte ich die sd-karte dann nur reinmachen. gibt es denn schon solche adapter für die neuen slots?
 
amalada schrieb:
hmm..gut möglich. aber ich hatte eine pcmcia-karte in meinem alten notebook drin und da brauchte ich die sd-karte dann nur reinmachen. gibt es denn schon solche adapter für die neuen slots?

Also ich denke da ist eine USB lösung besser/billiger. Allerdings hab ich keine Ahnung welche der Leser Mac kompatibel ist - findet sich aber sicher noch einer der das beantworten kann ;)

EDITH: Sowas hier: http://www.pearl.de/p/PE1367-Lexxington-Micro-Card-Reader-Writer-SD-USB-2-0.html
 
kauf dir einfach einen billligen all-in-one card reader
die lesen alles auch deine sd-karte und ist auch mac kompatibel weil es als wechseldatenträger erkannt wird

die dinger kosten nur noch so ca 5-15 €
 
amalada schrieb:
hmm..gut möglich. aber ich hatte eine pcmcia-karte in meinem alten notebook drin und da brauchte ich die sd-karte dann nur reinmachen. gibt es denn schon solche adapter für die neuen slots?


Generell ja, es gibt sie.
unter : http://www.expresscard.org findest du weitere Infos dazu


gruss
Kruemel
 
ja, diese beiden sachen klingen doch schonmal gut! was sind denn die vorteile, wenn man einen usb-adapter hat oder so eine slot-adapter?

bin mir nämlich nicht sicher, was sich eher lohnt. denn sowohl der jetzige usb-standard als auch dieser express-kard slot sind ja beide sehr schnell, oder?
 
MAC-4-EVER schrieb:
kauf dir einfach einen billligen all-in-one card reader
die lesen alles auch deine sd-karte und ist auch mac kompatibel weil es als wechseldatenträger erkannt wird

die dinger kosten nur noch so ca 5-15 €


ich such seit 10 min. mit "express card sd", aber finden tue ich so gut wie keine. schon gar nicht für 5-10 euro :( kannst du mir sagen, wo du das gesehen hast?
 
versuchs bei ebay, kartenlesegerät als suchbegriff.
 
Moin, moin ...

... also hier in HH gibt es in jedem GeizGeilBlöd-Markt solche kleinen USB-Kartenleser von Hama,
. . die 19 verschiedene Kartentypen einlesen können für unter 10 Euro, die wunderbar funktionieren.
. . Das sollte doch in Berlin auch zu haben sein !?

... Dass es 19 unterschiedlichen Kartentypen gibt, wusste ich vorher aber auch nicht :D


... oh happy day :cool:
 
shivaZ schrieb:
... Dass es 19 unterschiedlichen Kartentypen gibt, wusste ich vorher aber auch nicht :D

Klar, 64MB, 128MB, 256MB, 512MB, 1GB, 2GB .... :D
 
ich hab mal eines im GeizGeilBlöd laden gekauft, absolut wertlos, die SD karten werden als Write Protected erkannt, obwohl der Schieber auf Write OK steht.

Ich hab mir nun ein Hama bei Interdiscount gekauft, kostet die Hälfte, taugt das Doppelte.

Kann auch 19 Formate lesen und schreiben: SD, miniSD, MMC, RS-MMC, MMCmobile, TransFlash, MemoryStick, MemoryStick PRO, MemoryStick Duo, MemoryStick PRO Duo, MemoryStick Micro, CompactFlash, MicroDrive, SmartMedia, xD, etc. weitere fallem mir grad nicht ein.

Sollte auch mit OS X gehen.

Der Vorteil von USB ist, dass du es auch an einem Rechner ohne ExpressCard anschliesen kannst, da sollte man schon einige finden.
 
@ gentux:

... vielleicht haben wir ja das gleiche Hama, auch wenn meins von den BlödenGeilGeizern ist,
. . meines ist so dunkelblau-durchsichtig und hat in etwa die Grösse eines iPod Mini !?
 
Mister Knister schrieb:
Vielleicht hast du auch nur einen Reader???

... wow, das ist es :D ... hat mich ehrlich gesagt noch nie gestört, aber beschreiben tut das
. . ja eh die Kamera ... stimmt aber, dass man darauf achten sollte, wenn man auch im Rechner seine
. . Cards beschreiben will ... Top !!!
 
Ja wir haben das gleiche.

Das erste aus dem GeizGeilBlöd Laden war ein Silbernes Typhoon ding, das mir einmal auf den Boden gefallen in drei Stücke (Deckel oben, Board, Deckel unten) fiel und sämtliches Gehäusematerial auseinanderbrach (Abstandhalter, etc.)

Dass es nur ein Reader ist, glaube ich nicht, nach etwa 6 maligen neueinlegen der SD-Card ging das Schreiben auch.

Mit dem Hama-Ding bin ich nun zufrieden.
 
... seltsam, seltsam ... auf dem blauen Hama steht zwar Reader drauf, aber habe das gerade einmal
. . mit einer CF-Card ausprobiert und musste ebenfalls zweimal einstecken, aber kann auch etwas
. . vom Mac auf die Karte schreiben ... komische Welt :confused:

... Eigentlich brauche ich die Schreiboption nicht, aber gut zu wissen, dass es trotzdem geht :D
 
Ich habe noch keinen "Reader" gesehen, mit dem man nicht auch schreiben konnte, warum auch nicht?
 
... eigentlich nur wegen der Bezeichnung. Ein DVD-Reader kann ja auch keine DVD's brennen ... aber egal :D
 
Zurück
Oben Unten