Benutzerdefinierte Suche

SD-Card bei Macbook

  1. amalada

    amalada Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade etwas gestutzt, weil ich Fotos von der SD-Karte meiner Kamera auf das MBP übertragen wollte. Bloß wie soll ich das hier machen???

    Grüzi aus Berlin,

    amalada
     
    amalada, 22.03.2006
  2. DickUndDa

    DickUndDa

    Hat die Kamera keinen USB Anschluss?

    Ansonsten brauchst du ein entsprechendes Lesegerät.
     
    DickUndDa, 22.03.2006
  3. amalada

    amalada Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hmm..gut möglich. aber ich hatte eine pcmcia-karte in meinem alten notebook drin und da brauchte ich die sd-karte dann nur reinmachen. gibt es denn schon solche adapter für die neuen slots?
     
    amalada, 22.03.2006
  4. DickUndDa

    DickUndDa

    Also ich denke da ist eine USB lösung besser/billiger. Allerdings hab ich keine Ahnung welche der Leser Mac kompatibel ist - findet sich aber sicher noch einer der das beantworten kann ;)

    EDITH: Sowas hier: http://www.pearl.de/p/PE1367-Lexxington-Micro-Card-Reader-Writer-SD-USB-2-0.html
     
    DickUndDa, 22.03.2006
  5. MAC-4-EVER

    MAC-4-EVERMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir einfach einen billligen all-in-one card reader
    die lesen alles auch deine sd-karte und ist auch mac kompatibel weil es als wechseldatenträger erkannt wird

    die dinger kosten nur noch so ca 5-15 €
     
    MAC-4-EVER, 22.03.2006
  6. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2

    Generell ja, es gibt sie.
    unter : http://www.expresscard.org findest du weitere Infos dazu


    gruss
    Kruemel
     
    Kruemel_ddorf, 22.03.2006
  7. amalada

    amalada Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ja, diese beiden sachen klingen doch schonmal gut! was sind denn die vorteile, wenn man einen usb-adapter hat oder so eine slot-adapter?

    bin mir nämlich nicht sicher, was sich eher lohnt. denn sowohl der jetzige usb-standard als auch dieser express-kard slot sind ja beide sehr schnell, oder?
     
    amalada, 22.03.2006
  8. amalada

    amalada Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0

    ich such seit 10 min. mit "express card sd", aber finden tue ich so gut wie keine. schon gar nicht für 5-10 euro :( kannst du mir sagen, wo du das gesehen hast?
     
    amalada, 22.03.2006
  9. Sturmgeist

    SturmgeistMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    versuchs bei ebay, kartenlesegerät als suchbegriff.
     
    Sturmgeist, 22.03.2006
  10. shivaZ

    shivaZMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Moin, moin ...

    ... also hier in HH gibt es in jedem GeizGeilBlöd-Markt solche kleinen USB-Kartenleser von Hama,
    . . die 19 verschiedene Kartentypen einlesen können für unter 10 Euro, die wunderbar funktionieren.
    . . Das sollte doch in Berlin auch zu haben sein !?

    ... Dass es 19 unterschiedlichen Kartentypen gibt, wusste ich vorher aber auch nicht :D


    ... oh happy day :cool:
     
    shivaZ, 23.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Card bei Macbook
  1. kai.cool
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    160
    kai.cool
    06.06.2017
  2. DocSnider
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    569
    DocSnider
    30.08.2016
  3. Heat Vision
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    802
    Heat Vision
    19.02.2016
  4. macpd
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.152
    Alex der Große
    10.08.2015
  5. um12kommtbeton
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    505
    um12kommtbeton
    31.03.2015
Benutzerdefinierte Suche