ScummVM && Baphomets Fluch 1&2

I

insk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
2.243
Reaktionspunkte
3
Hi folks

Jemand ne ahnung wie ich Baphomets Fluch 1&2 mit scummVM ans laufen bekomme? Habe die PC-Version. Geht das ueberhaupt?

THX
 
Jein. Ich habe mal auf die offizielle Seite von ScummVM geschaut ( http://www.scummvm.org/ ). Sieht so aus, als ob die aktuelle stabile Version 0.5.1 die Spiele noch nicht unterstützt.
Sie stehen aber auf der Komptibilitätsliste der gerade in Arbeit befindlichen Version von ScummVM (Broken Sword 1 & 2). Ist also bestenfalls nur eine Frage der Zeit, bis die Spiele mit ScummVM laufen.
Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen, da die Spiele bei mir noch auf einem alten Rechner ohne solche Gehhilfen laufen und ich ScummVM daher noch nicht getestet habe...
 
Mit den cvs-builds funktioniert Baphomets Fluch 1. Teil 2 habe ich noch nicht ausprobiert. Die Zwischensequenzen werden aber anscheinend nicht gezeigt (das schließe ich jetzt einfach mal daraus, daß auch das Intro nicht gezeigt wird und der gute George gleich vor dem zerbombten Bistro anfängt).

Jerry
 
@Jerry: das ist aber die PC Version die bei dir laeuft ja? oder gibts auch ne spezielle MAC-Version von BF1 und 2?
 
Ne, das ist die PC Version, die bei mir läuft. Mir ist auch nicht bekannt, daß es von dem Spiel eine Mac-Version gibt.

Jerry
 
cool, Bapho geht auch mit der scummVM? Das ist ja mal nicht übel....

*die Original CDs von Bapho 1+2 vom Dachboden hol*


was heisst cvs Build?
 
ah kuhl also ist die hoffnung noch da ;) hab naemlich gestern fuer insgesamt 10 € baphomets fluch 1&2 erstanden :)

laeuft es denn gut @jerry?

cvs-build bedeutet die neuste development version ;)

also selbst compilen

achja jerry wie hast du das denn genau angestellt? habe das gemacht wie es da steht bei scummvm.com. also die benoetigten datein zusammen kopiert von cd1 und cd2 aber da geht nix... und wenn ich mit den scummvm tools probiere es zu rescummen funktioniert das auch nich.
 
neeenenene, viel zu umständlich.
also:
- http://www.scummvm.org/downloads/ScummVM-snapshot.dmg <- das da ziehen
- Programm starten
- CD einlegen
- auf "Add..." gehen
- Pfad zur CD eingeben
Dann sollte er automatisch das Spiel erkennen (so war es jedenfalls bei mir).
Um aber Spielstände speichern zu können, solltest Du die CDs auf Platte kopieren.

Ob es gut läuft habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe es nur mal kurz gestartet, zum Spielen hatte ich noch keine Zeit, aber der Mauszeige bewegte sich flüssig, die Animationen waren auch flüssig. Also ich denke, daß es sich so gut spielen lässt wie die Lucasarts Spiele.

Jerry

Die CVS muß man übrigens nicht selbst kompilieren. Es reicht, das oben genannte Image zu ziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KUUUUHL Danke jerry clap
 
zu frueh gefreut. Er findet zwar das game aber wenn ichs starten wil kommt nur ein schwarzer screen und anschließend schließt sich scummVM :(
 
büddebüdde, Rechnung kommt ;)

Jerry
 
juchuuuu.... DAS ist mal wirklich klasse.... (aber woher jetzt nur die Zeit nehmen??)

achja... WOCHENENDE.... :D


aber Indy 4 hab ich auch noch nicht wieder durch ... :eek:
 
juhu nun gehts auch
nur doof das die zwischensequenzen nich gehn :(
 
Hi

Ich hab mir auch Baphomats Fluch installiert und es läuft wirklich super! Ich freu mich echt da es eins meiner Lieblingsspiele ist. Nur kann mir bitte jemand sagen wie man speichern kann.

Gruß TuxFan
 
F5 war das glaub ich. am iBook fn-F5

Wenn's nicht F5 war, dann war es irgendeine andere Funktionstaste

Jerry
 
Jo es war fn + F5

Allerdings hab ich nun ein neues Problem. Und zwar, wenn ich in BF1 nach Irland fliegen will kommt ja die aufforderung mit der 2. CD. Allerdings will er die 2. CD einfach nicht nehmen. Is schon jemand an der Stelle?

Gruß TuxFan
 
Original geschrieben von TuxFan
Jo es war fn + F5

Allerdings hab ich nun ein neues Problem. Und zwar, wenn ich in BF1 nach Irland fliegen will kommt ja die aufforderung mit der 2. CD. Allerdings will er die 2. CD einfach nicht nehmen. Is schon jemand an der Stelle?

Gruß TuxFan
&nbsp;

Hey war bei mir das gleiche, habe anschließend die 1. und 2. cd auf die hdd kopiert in einen ordner die speech files zusammen gelegt speech.clu von der 1. cd in speech1.clu und von der 2. cd in speech2.clu und die wav files auch alle in ein ordner..

also im Prinzip beide CDs in einen Ordner.

dann das spiel neu geadded

tadaaa es geht ;)
 
Jetzt hatte ich mich schon über die Lösung gefreut und wollte es ausprobieren aber ich kann bei mir die SPEECH.CLU einfach nicht umbenennen. Hab schon alles mögliche versucht aber ich hab einfach keine Rechte. Hat jemand ne Idee?

Gruß TuxFan
 
Seit heute ist ScummVM Version 0.60 raus!!!

Das sollte die Baphomet Spiele richtig unterstützen und soviel ich weiss auch so ziemlich alle Scumm-Adventures von LucasArts.

Ausserdem kriegt man auf der ScummVM-Website jetzt "Flight of the Amazon Queen" als Freeware zum Download.



Happy Gaming

Kojima
 
Zurück
Oben Unten