ScummVM && Baphomets Fluch 1&2

  1. insk

    insk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    Hi folks

    Jemand ne ahnung wie ich Baphomets Fluch 1&2 mit scummVM ans laufen bekomme? Habe die PC-Version. Geht das ueberhaupt?

    THX
     
    insk, 12.03.2004
    #1
  2. Apfelfreund

    Apfelfreund MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Jein. Ich habe mal auf die offizielle Seite von ScummVM geschaut ( http://www.scummvm.org/ ). Sieht so aus, als ob die aktuelle stabile Version 0.5.1 die Spiele noch nicht unterstützt.
    Sie stehen aber auf der Komptibilitätsliste der gerade in Arbeit befindlichen Version von ScummVM (Broken Sword 1 & 2). Ist also bestenfalls nur eine Frage der Zeit, bis die Spiele mit ScummVM laufen.
    Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen, da die Spiele bei mir noch auf einem alten Rechner ohne solche Gehhilfen laufen und ich ScummVM daher noch nicht getestet habe...
     
    Apfelfreund, 12.03.2004
    #2
  3. Jerry

    Jerry MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Mit den cvs-builds funktioniert Baphomets Fluch 1. Teil 2 habe ich noch nicht ausprobiert. Die Zwischensequenzen werden aber anscheinend nicht gezeigt (das schließe ich jetzt einfach mal daraus, daß auch das Intro nicht gezeigt wird und der gute George gleich vor dem zerbombten Bistro anfängt).

    Jerry
     
    Jerry, 12.03.2004
    #3
  4. insk

    insk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    @Jerry: das ist aber die PC Version die bei dir laeuft ja? oder gibts auch ne spezielle MAC-Version von BF1 und 2?
     
    insk, 12.03.2004
    #4
  5. Jerry

    Jerry MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ne, das ist die PC Version, die bei mir läuft. Mir ist auch nicht bekannt, daß es von dem Spiel eine Mac-Version gibt.

    Jerry
     
    Jerry, 12.03.2004
    #5
  6. lun_IX

    lun_IX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    8
    cool, Bapho geht auch mit der scummVM? Das ist ja mal nicht übel....

    *die Original CDs von Bapho 1+2 vom Dachboden hol*


    was heisst cvs Build?
     
    lun_IX, 12.03.2004
    #6
  7. insk

    insk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    ah kuhl also ist die hoffnung noch da ;) hab naemlich gestern fuer insgesamt 10 € baphomets fluch 1&2 erstanden :)

    laeuft es denn gut @jerry?

    cvs-build bedeutet die neuste development version ;)

    also selbst compilen

    achja jerry wie hast du das denn genau angestellt? habe das gemacht wie es da steht bei scummvm.com. also die benoetigten datein zusammen kopiert von cd1 und cd2 aber da geht nix... und wenn ich mit den scummvm tools probiere es zu rescummen funktioniert das auch nich.
     
    insk, 12.03.2004
    #7
  8. Jerry

    Jerry MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    neeenenene, viel zu umständlich.
    also:
    - http://www.scummvm.org/downloads/ScummVM-snapshot.dmg <- das da ziehen
    - Programm starten
    - CD einlegen
    - auf "Add..." gehen
    - Pfad zur CD eingeben
    Dann sollte er automatisch das Spiel erkennen (so war es jedenfalls bei mir).
    Um aber Spielstände speichern zu können, solltest Du die CDs auf Platte kopieren.

    Ob es gut läuft habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe es nur mal kurz gestartet, zum Spielen hatte ich noch keine Zeit, aber der Mauszeige bewegte sich flüssig, die Animationen waren auch flüssig. Also ich denke, daß es sich so gut spielen lässt wie die Lucasarts Spiele.

    Jerry

    Die CVS muß man übrigens nicht selbst kompilieren. Es reicht, das oben genannte Image zu ziehen
     
    Jerry, 12.03.2004
    #8
  9. insk

    insk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    KUUUUHL Danke jerry clap
     
    insk, 12.03.2004
    #9
  10. insk

    insk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    zu frueh gefreut. Er findet zwar das game aber wenn ichs starten wil kommt nur ein schwarzer screen und anschließend schließt sich scummVM :(
     
    insk, 12.03.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ScummVM Baphomets Fluch
  1. CUC
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    474
  2. Bafri
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.470
    Bafri
    30.06.2010
  3. wiiman
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.251
    Spacemojo
    02.07.2009
  4. i1o
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.837
  5. digio
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.470
    Tensai
    02.07.2008