SCSI wird nicht erkannt

  1. ducina

    ducina Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider kenne ich mich mit solchen Problemen nicht aus uns muss mich darum an Euch wenden.
    Folgendes Problem:
    g4 Quicksilver, os 10.3, scsi adaptec 2906, scanner linotype saphir ultra2
    Wenn ich im Profiler unter der scsi karte schaue, hat er keine Informationen.
    Auf der adaptec Seite habe ich den passenden treiber heruntergeladen und instaliert.
    Dieser steht jetzt unter Applications os9.
    Was muss ich tun, damit die scsi-Karte erkannt wird und der Scanner funktioniert?

    Gruß
    Nadja
     
    ducina, 28.10.2004
  2. krm

    krmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    hallo! bin mir nicht 100% sicher aber versuch ersteinmal den treiber für
    os x zu installieren (wobei mac diese eigentlich mitliefert). zumindest sollte die scsi-karte unter: äpfelchen; über diesen mac; weitere informationen; hardware; pci-agp-karte die scsi-karte zusehen sein (ACHTUNG: NICHT UNTER SCSI IM HARDWAREPROFIL). zumindest läuft diese karte bei mir unter 10.3.5!

    lieben gruß
     
  3. ducina

    ducina Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die karte ist dort leider nicht zu sehen. Es ist jetzt aber schon die zweite, die wir eingebaut haben. Was tun?

    Gruß
    Nadja
     
    ducina, 28.10.2004
  4. krm

    krmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    karte vieleicht defekt? habe auch den g4 quicksilver (733mhz) und funzt nach einsetzen einwandfrei (nur NICHT als bootsystem mit externer hd). sorry, zwei karten defekt; unwarscheinlich!!!!
    systemupdate auf 10.3.5 versuchen!!!
     
  5. krm

    krmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    mir fällt grad ein, ich meine zumindest das da mal etwas war, das es die 2906 auch als PC-Karte gab, bin mir aber nicht 100% sicher!?!?!?
    einfach mal bei adaptec anrufen und um hilfe bitten!!!
     
  6. Orangenheinz

    OrangenheinzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat mal geholfen, dass ich die andere Steckleiste benutzt habe. Ich glaube, es gibt zwei davon, ist schon länger her und funktioniert einwandfrei seitdem.
     
    Orangenheinz, 30.10.2004
  7. franzl008

    franzl008MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Starte doch mal unter OS 9 und schau ob er dort läuft.
    Im Systemprofiler unter OS X siehst Du ihn nur wenn auch ein OS X Treiber installiert ist!
     
    franzl008, 30.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SCSI erkannt
  1. GammarusPulex
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    418
    schuecke
    01.05.2013
  2. Andreas Niggel

    Externe SCSI-Brenner

    Andreas Niggel, 02.06.2011, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    344
    Andreas Niggel
    02.06.2011
  3. Macfan2602
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.403
    schnupfen
    07.02.2010
  4. kuxxe
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    507
  5. hobo64
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    536
    Stargate
    02.10.2004