SCSI und G3 beige

Taugenichts

Taugenichts

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,
ich habe mir für meinen G3 beige eine Adaptec 39160 PCI SCSI-Karte zugelegt. Die Karte bzw. die angeschlossene LVD Platte wird zwar unter OSX erkannt, das booten von dieser Platte misslingt jedoch. Beim Hochfahren wird die Meldung "no bootable hsf patition" angezeigt. Die Platte ist jedoch korrekt formatiert (hsf, erste Partition 6G). Ich vermute mal, daß die Karte generell unter OSX läuft, booten jedoch unter OSX nicht möglich ist. Ich schaue mich selbst noch ein wenig um, sollte jedoch irgendwer eine Idee haben oder meine Vermutung bestätigen, wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Taugenichts
 
Moin!

Was für eine ROM Revision hat der G3 beige?

MfG
MrFX
 
Hallo MrFX!
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich gerade nicht zu hause bin und ich es noch nie nachgeschaut habe. Wieso ist das wichtig? Ich überprüfe es heute Spätnachmittag und melde mich dann wieder.

Bis dann und Grüße
Taugenichts
 
OK, da bin ich wieder!
Rom-Revision: $77D.45F6 (wo finde ich die eigentlich unter OS X?)

Grüße

Taugenichts
 
Moin!

OK, ROM-Version ist ok, sollte mit diesem G3 eigentlich gehen...

Welche Firmware hat denn die Karte drauf?

Was du auch noch lesen kannst, ist dieser Artikel. Da geht es zwar um einen G4, aber der G3 hat ja auch eine OF.

MfG
MrFX
 
Howdy!
Firmware ist 1.2.
Habe gestern noch ein wenig getestet. Unter OS 9.2.2 taucht die Platte nicht auf und das "Power Domain Control Utility 6.1.2" behauptet das keine Controller-Karte vorhanden sei.
Habe mir für OS X mal "OS X Driver v1.3beta1" runtergeladen, macht jedoch bei der installation ärger. Bei Adaptec habe ich mich auch schon ein wenig umgeschaut, vielleicht mail ich die ja mal an. Auf jeden Fall erst mal danke und wenn dir noch was einfällt bin ich jederzeit offen dafür.

Grüße
Taugenichts
 
Zurück
Oben Unten