SCSI-Scanner an Macbook?

M

Montrak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
128
Reaktionspunkte
2
Aus einer Büroauflösung habe ich einen Scanner mit SCSI-Anschluss "geerbt". Ich möchte ihn an meinem Macbook betreiben. Im Prinzip gibt es ja auch nochentsprechende USB-SCSI-Adapter. Was ich an technischen Unterlagen gefunden habe, beschränkt die Verwendung auf MacOS 9, bzw. ist unklar. Ich habe auch schon einmal bei einem Anbieter bei ebay nachgefragt, aber der war oder gab sich unwissend. Die Threads oder Beiträge hier zu Adaptern sind auch schon "älter".

Kann mir jemand helfen?

Montrak
 
Da hilft meist nur probieren.
Die USB-Scsi-Adapter arbeiten längst nicht alle mit allen Geräten. Die passende Kombi kann man nur durch Versuch und Irrtum finden (oder durch konkrete Suche und Glück nach den Produkten Adapter-Endgerät).
Zweites Problem: Treiber. DAs wird dann noch schwieriger.
SANE oder VueScan haben beide eine gute Übersicht über die Untersützen Geräte. Steht es dabei?
 
Überlege, ob der Scanner so hochwertig ist, dass hier Versuche überhaupt lohnen.
Möglicherweise ist ein neuer Scanner, der sofort passt, günstiger, als wochenlang (Not-) Lösungen zu suchen, ohne sicher zu sein, dass es die auch gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Überlege, ob der Scanner so hochwertig ist, dass hier Versuche überhaupt lohnen.
Möglicherweise ist ein neuer Scanner, der sofort passt, günstiger, als wochenlang (Not-) Lösungen zu suchen, ohne sicher zu sein, dass es die auch gibt.

Rischtisch :upten:

Alex
 
Danke für die Reaktionen.

Vuescan geht, zu Sane hab ich mich schon in einem anderen Thread schlau gemacht. Das Problem ist eben die Hardware. Ein Adapter würde sich finanziell schon lohnen. Der Scanner ist schon ziemlich gut und auch sehr robust. Wenn aber das Trial und error der Adapter finanziell aufwendiger wird, müsste ich schon fragen, ob ein Neugerät ungefähr dasselbe kostet. Deshalb die Frage.

Montrak
 
was für ein Scanner ist es denn ?
 
Wenn du den Adapter online bestellst kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
Ich würde aber mit AdapterTyp und ScannerModell mal ganz konket im Netz suchen. Es gibt vielleicht schon Erfahrungsberichte zu deiner Kombination.
 
Zurück
Oben Unten