SCSI-Karte in iMac 333 MHz oder nur in 233 MHz ?

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Hallo Gemeinde,
für den Betrieb von altem SCSI-Gerät (Diafilmscanner) will ich in einen alten, unbenutzten iMac 333 Mhz eine SCSI-Karte einbauen. Die Karte habe ich schon für 5 Euro bei Ebay ersteigert. Ich weiß, dass ein noch älterer 233 MHz iMac eine abnehmbare Platte im Schnittstellenteil hat, dass eine SCSI-Karte reinpaßt. Der 333 MHz-iMac hat diese Platte nicht. Bedeutet das, dass man die Karte dort nicht einbauen kann? Eigentlich sind iMacs doch erst ab 350 MHz komplett anders aufgebaut, oder?
 
Hi,

komplett anders aufgebaut sind tatsächlich erst die Modelle ab 350 MHz, allerdings fehlt der Mezzanine schon bereits bei den 266-MHz-Modellen. Das wird nichts, Du wirst Dich auf die Suche nach einem Bondi Blue machen müssen oder eine andere Lösung finden.

Grüße,

tasha
 
Danke,
auch wenn es nicht das war, was ich zu hören gehofft hatte. Den 333 MHz-iMac kann ich dann also nicht verwenden. Der USB-SCSI-Adapter liefert mir am Ende auch nur Fehlermeldungen (z.B. Schreib-Lesefehler bei einem SCSI-JAZ-Laufwerk)
 
Zurück
Oben Unten