Benutzerdefinierte Suche

SCSI-Karte in iMac 333 MHz oder nur in 233 MHz ?

  1. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    33
    Hallo Gemeinde,
    für den Betrieb von altem SCSI-Gerät (Diafilmscanner) will ich in einen alten, unbenutzten iMac 333 Mhz eine SCSI-Karte einbauen. Die Karte habe ich schon für 5 Euro bei Ebay ersteigert. Ich weiß, dass ein noch älterer 233 MHz iMac eine abnehmbare Platte im Schnittstellenteil hat, dass eine SCSI-Karte reinpaßt. Der 333 MHz-iMac hat diese Platte nicht. Bedeutet das, dass man die Karte dort nicht einbauen kann? Eigentlich sind iMacs doch erst ab 350 MHz komplett anders aufgebaut, oder?
     
    Holger-Holger, 13.02.2006
  2. tasha

    tashaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    komplett anders aufgebaut sind tatsächlich erst die Modelle ab 350 MHz, allerdings fehlt der Mezzanine schon bereits bei den 266-MHz-Modellen. Das wird nichts, Du wirst Dich auf die Suche nach einem Bondi Blue machen müssen oder eine andere Lösung finden.

    Grüße,

    tasha
     
    tasha, 13.02.2006
  3. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    33
    Danke,
    auch wenn es nicht das war, was ich zu hören gehofft hatte. Den 333 MHz-iMac kann ich dann also nicht verwenden. Der USB-SCSI-Adapter liefert mir am Ende auch nur Fehlermeldungen (z.B. Schreib-Lesefehler bei einem SCSI-JAZ-Laufwerk)
     
    Holger-Holger, 13.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SCSI Karte iMac
  1. GLAChris
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.157
    GLAChris
    21.08.2013
  2. tobio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    999
    Stargate
    02.06.2013
  3. cncschleifer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    595
    Cousin Dupree
    09.12.2008
  4. crucible
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    712
    Cousin Dupree
    12.11.2008
  5. lenswenn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    522