Scrolltext im CSS-Layer mit "overflow:hidden"

Chuonrad

Chuonrad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
286
"overflow:hidden" abfragen

Hallo,

ein Desgin einer Website zwingt mich dazu, einen Text in einen Layer zu stellen, mit "overflow:hidden", da der layer in seinern physischen dimensionen exakt begrenzt sein muss.

"overflow:auto" möchte ich vermeiden, weil der scrollbalken das Design leider auch extrem stört.

Ein .js, welches ich ausprobierte, lässt den Text mittels zweier "buttons" hoch und runter scrollen. soweit so fein. nur finde ich dieses Script zu "unbequem" und es funktioniert auch nicht optimal.

Kenn jemand eine ähnliche Aufgabe und hat schon eine Lösung, bzw. kann mir weiterhelfen?

... das Problem ist gelöst.

Neue Frage:
lässt sich irgendwie abfragen, ob ein "Overflow"-Ereignis eingetreten ist?

Nach dem Schema: "If overflow - dann mache diesunddas"
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry - wegen der neuen Frage (s.o.) mal *anschieb*
 
Zurück
Oben Unten