Scrollrichtung für Maus und Trackpad individuell einstellen?

  • Ersteller TheForceIsWithMe
  • Erstellt am
TheForceIsWithMe

TheForceIsWithMe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
79
Reaktionspunkte
19
Hallo,

An meinem Mac Mini verwende ich die Magic Mouse und das Trackpad simultan. Dabei hat für mich jedes der Eingabegeräte eine separate Aufgabe, da ich z.B. die Maus nicht zum zoomen benutze.
Nun scrolle ich mit beiden Geräten aber auf unterschiedliche Art und Weise - Das Trackpad nutze ich "Natürlich" während ich bei der Maus die klassische Variante bevorzuge.

Stelle ich nun z.B. die Scrollrichtung beim Trackpad ein, übernimmt das System diese Einstellungen auch für die Maus - Was aber unerwünscht ist!

Wie kann ich eben dieses verhindern? Kann ich die Settings für beide Eingabegeräte irgendwie unabhängig voneinander setzen? Zum Beispiel würde ich die Einfingerbedienung fürs Trackpad gerne komplett abschalten...
 
Scroll Reverser ermöglicht es dir die Scrollrichtung von Maus und Touchpad zu entkoppeln.
 
Perfekt - Das hat mein Problem in 3 Sekunden gelöst - Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten