Scrollrichtung der Maus ändern, je nachdem ob Monitor am MacBook angeschlossen oder nicht

sculptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
1.353
Reaktionspunkte
491
Hallo zusammen,

ich nutze sowohl mein MacBook Pro als meinen PC an einem 4K-Monitor an dem auch Maus und Tastatur angeschlossen sind. Bei der Maus handelt es sich um eine Logitech Gaming Mouse mit Scrollrad. Und mit dieser fühlt sich das scrollen immer falsch herum an. Mit der Magic Mouse, die ich am MacBook nutze wenn der Monitor nicht verbunden ist komme ich aber klar. Genauso mit dem Touchpad am MacBook. Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass die Mauseinstellung "Scrollrichtung: Natürlich" automatisch umgestellt wird, je nachdem ob ein Monitor dran hängt oder nicht?

Grüße
sulptor
 
Ich kenne nur die Fraktion "natürlich" oder eben die klassische Fraktion. Dass jemand ständig tauschen will, habe ich noch nicht gehört. Ich bezweifle, dass es dafür eine Möglichkeit gibt. Eventuell könnte man aber ein Skript mit Automator basteln, sodass man wenigstens per Klick umstellen kann.
 
Ja an ein Skript per Automator habe ich auch schon gedacht. Kenne mich da leider überhaupt nicht mit aus. Vielleicht hat ja jemand von euch was passendes parat. Bei mir sitzt die Scrollrichtung einfach zu tief drin, da ich jahrelang mit Windows gearbeitet habe und auch in der Firma immer noch mit Windows arbeite. A
 
man kann sich daran gewöhnen.

mehr kann ich nicht beitragen.

Offiziell geht es nicht.
Vielleciht kannst du dir ein script schreiben, dass den wert ändert.
 
Zurück
Oben Unten