Scrollrad als Software-Emulator

irgendwie hat das bei mir nicht so richtig funktioniert mit Sidetrack oder ich habs nicht richtig eingestellt ! Gibt es da eigentlich die Möglichkeit einer dritten Maustaste, sozusagen als Ersatz für Apfel + Mausklicks um in Camino, Links in neuen Tabs zu öffnen ?
 
Also ich habe Sidetrack bei mir wieder gelöscht.

Gut, die Mühe, Sensitivtät usw. richtig zu kalibrieren, habe ich mir nie gemacht. Trotzdem, der Nutzen eines Scrollrades wurde durch die (von mir als Trackpadbenutzer verursachten) Zeigersprünge wieder zunichte gemacht. Was solls, bin auch so glücklich mit Pad/Taste/Tastatur.

Vielleicht kommt meine Fingerkoordination mit der Software nicht mit.
 
SideTrack ist ne Beta... Mann, bin ich blöd... ich dachte, ich muss was bezahlen, als da eine Meldung von wegen "expired" stand - und deswegen hab ich´s immer aufgeschoben... obwohl man für so ein geiles Tool auch bereit sein sollte, etwas Geld zu investieren. Es ist einfach irre praktisch. :)
 
todd schrieb:
Man, jetzt hab ich das PB seit 24 Stunden und bin immer mehr begeistert.
Einfach genial, ein Touchpad mit intergriertem Scrollrad ;) Mensch - warum kommen die bei den Dosen nicht auf so eine tolle Idee.

Ähem. Das ist ein gaaaanz alter Hut. Warum haben die Apples das nicht im Auslieferungszustand? :confused:

Mein nun bald 5 Jahre alter Acer Schlepptopp hatte das bereits. Die Firma Synaptics, der "Touchpad-Marktführer" baut das standardmäßig in ihre Treiber ein.... und ich hab ne linke, ne rechte, n Scrollrand rechts, nen Scrollrand unten und sogar noch ZWEI reale Tasten *ggggggggggggg* cumber banana carro
 
SideTrack nicht mehr kostenlos.

Mauki schrieb:
ok ich werde es installieren. Maximice ist keine Alternative das es Geld kostet.
leider nicht mehr Beta sondern fertig.
Daher auch 15$ oder Nag. :(
 
Sidetrack ist unverzichtbar, alleine schon um einen Rechtsklick zu emulieren!
Unten links, oben rechts und und oben links liegt expose analog zu den Bildschirmecken, rechts unten ist Rechtsklick und aussen rechts seitliches scrollen. Horitontales scrollen benötige ich nicht.
 
WegDamit schrieb:
leider nicht mehr Beta sondern fertig.
Daher auch 15$ oder Nag. :(

Naja die guten Dinge im Leben kosten eben geld!
Mir ist es aufjedenfall die 12€ wert! Sonst gib man ja auch für jeden scheiss geld aus! Warum nicht auch mal für was praktisches ;)

MfG
 
richtig ist das!

aber ich hab leider keine kreditkarte...
 
sag mal kann man mit uControl auch ne rechte Maustaste emulieren. Ich habe irgendwie nix gefunden, vielleicht bin ich ja auch blind. Hab auf jeden Fall schon mal das scrollen per aktiviert. Blöd ist nur das man da imm erne extra Taste dürcken muss. Mir wäre es viel lieber z.b. an der rechten Seite vom Touchpad zu scrollen !
 
dafür brauchst du sidetrack. Bekommst du über google oder versiontracker.com

Das benutze ich. Super cool.. Habe rechte maustaste und auf der rechten Seite des Pads kann ich auch noch scrollen.

gruß
 
aber sidetrack ist keine Freeware !
 
Also ich habe den neuen Maustreiber von hier drauf. Der funktioniert wunderbar. Dadurch kann man auch mit zwei Fingern scrollen, so wie es mit den neuen PowerBooks gehen soll...
Leider geht zur Zeit die Seite nicht...
 
Der oben genannte Maustreiber funktioniert aber nicht bei allen Apple-Notebooks. Abhängig davon, ob im eigenen Portable schon ein neues Trackpad verbaut ist oder nicht, kommt man in den Genuss dieses Features.

Hierzu lohnt sich dieser thread
Neues PB Trackpad fuer alte iBooks/PBs
 
Zurück
Oben Unten