Scrollgeschwindigkeit ---> iMac 800 Mhz 256 Mb

sleeping-bot

sleeping-bot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2003
Beiträge
132
Reaktionspunkte
5
Hi !

Habe mir für mein Ladengeschäft einen Imac zugelegt (sieht so geil aus!).

Bin eigentlich Win XP Pro User und stelle fest das die Scrollgeschwindigkeit im IE auf dem iMac das letzte ist...mein Gott. Woran liegt es ?

Schafft evtl. mehr Arbeitsspeicher (habe 256 Mb) abhilfe ?

Wird der GraKa-Speicher vom Hauptspeicher abgezwackt ?

Ansonsten finde ich das Mac OS X recht ansprechend, obwohl ich einiges an Speed der Windows-Maschine vermisse...

Ok, hoffe ich werde freundlich als "Switcher" begrüsst und freue mich auf Eure Antworten.

ps. : Als erstes werde ich mir eine MS-5-Tasten-Maus zulegen :)
 
Hi Sleeping-bot!

1: Gratuliere zum iMac. Deine Kunden werden schön schauen...

2: an IE. Besser, Du nutzt zum Surfen Apple's Browser "Safari":
http://www.apple.com/de/safari/
Heißt zwar noch "Beta", läuft bei mir aber 100% rund. Und vieeel schneller isser auch.
Oder "Camino" (OSX-Mozilla):
http://www.mozilla.org/projects/camino/
IE ist auf OSX fürn Müll.

3: nein

4: neee, Shared Memory für die GraKa gibt's nur bei PC's.. ;-)

5: ja, so "knackig" ist OSX (noch) nicht, dafür schöner.

No.
 
hi,

kann dir nur safari empfehlen ist wesentlich schneller.

gruss
bigtwin
 
ich benutz derzeit den navigator von chimera. safari ist mir im moment noch zu beta-mäßig...
 
Die Scrolltgeschwindigkeit beim Scrollen mit den Scrollpfeilen ist beim Mac auf eine Geschwindigkeit gebremst, die das Mitlesen erlaubt (absichtlich!).
Wenn man schnell durch ein Dokument will, dann klickt man sich entweder per Klick in den Scrollbalken seitenweise weiter oder man verschiebt den Scrollgriff direkt mit der Maus.



P.S. bei der Zahl der Maustasten gilt die Regel: Weniger ist Mehr:D
 
huii...

Danke für die schnellen Antworten !

Werde mir sofort den "SAFARI" Browser herunterladen.

Tolles Forum, nette Leute...

so machts Spaß !

Dierk
 
Zurück
Oben Unten