Scrollfunktion der neuen PB-Touchpads

Diskutiere das Thema Scrollfunktion der neuen PB-Touchpads im Forum MacBook

  1. cthil

    cthil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.10.2004
    Servus beisammen,

    weiß eigentlich jemand was es mit der "Im-Kreis"-Scrollfunktion auf sich hat die Apple auf seiner Internet-Seite zeigt?
    Auf meinem PB ruft das nur eine Kombination von horizontalen und vertikalen Scrollen hervor.

    Ein ratloser
    chris
     

    Anhänge:

  2. Spike

    Spike Mitglied

    Beiträge:
    16.255
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    So ist das wohl auch gedacht... ;)
    Was sollte da sonst anderes passieren?!
     
  3. macforst

    macforst Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Was bewirkt denn so ein Kreisen beim iPod? Vielleicht hat es damit zu tun?
     
  4. draw-zimmi

    draw-zimmi Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    31.08.2004
    *lol*
    denkst du, dass sich das Bild dreht?
     
  5. flo_da_ho

    flo_da_ho Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Das Bild soll, denke ich, lediglich darauf hindeuten, dass Du -sobald Du 2 Finger aufsetzt- in jede beliebige Richtung scrollen kannst. Die Reaktion deines PB wäre dann wohl richtig.

    MfG
     
  6. Joost

    Joost Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Für alle, die kein Geld für ein neues Powerbook haben: Die Scrollfunkion auch für alle älteren Powerbook- und Ibook-Modelle:


    Habs noch nicht probiert, hört sich aber vielversprechend an...
     
  7. insk

    insk Mitglied

    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    hoert sich nicht nur vielversprechend an... Funktioniert einwandfrei und erleichtert das Scrollen um einiges!

    wurde uebrigens HIER schon ausfuehrlich diskutiert.
    https://www.macuser.de/threads/neues-pb-trackpad-fuer-alte-ibooks-pbs.74111/
     
  8. cthil

    cthil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.10.2004
    Okay. Ich weiß ja nicht was sich manch schlauer Programmierer ausgedacht haben könnte :) Für mich sah das schon sehr nach dem Programm "Mouse Gestures" aus, da bekommt man damit Undo/Redo.

    chris
     
  9. insk

    insk Mitglied

    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    btw, habe es schon in dem Thread ueber das Trackpad gepostet. Hier nochmal fuer die faulen unter uns :)

    "Circular scrolling works similar to the iPod's scroll wheel: Move the two fingers in a circle to scroll up or down, depending on whether you move in a clockwise or counterclockwise direction."

    Auszug aus dem iScroll-Installationsprogramm.
     
  10. Joost

    Joost Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    09.10.2004
    @insk

    Ups, den thread hatte ich noch garnicht gelesen...

    Naja, doppelt hält besser - und müllt das Forum voll. Tschuldigung.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...