Scrollfunktion der neuen PB-Touchpads

cthil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Servus beisammen,

weiß eigentlich jemand was es mit der "Im-Kreis"-Scrollfunktion auf sich hat die Apple auf seiner Internet-Seite zeigt?
Auf meinem PB ruft das nur eine Kombination von horizontalen und vertikalen Scrollen hervor.

Ein ratloser
chris
 

Anhänge

  • scroll.jpg
    scroll.jpg
    5 KB · Aufrufe: 43
So ist das wohl auch gedacht... ;)
Was sollte da sonst anderes passieren?!
 
Was bewirkt denn so ein Kreisen beim iPod? Vielleicht hat es damit zu tun?
 
*lol*
denkst du, dass sich das Bild dreht?
 
Das Bild soll, denke ich, lediglich darauf hindeuten, dass Du -sobald Du 2 Finger aufsetzt- in jede beliebige Richtung scrollen kannst. Die Reaktion deines PB wäre dann wohl richtig.

MfG
 
Für alle, die kein Geld für ein neues Powerbook haben: Die Scrollfunkion auch für alle älteren Powerbook- und Ibook-Modelle:


Habs noch nicht probiert, hört sich aber vielversprechend an...
 
superspike schrieb:
So ist das wohl auch gedacht... ;)
Was sollte da sonst anderes passieren?!

Okay. Ich weiß ja nicht was sich manch schlauer Programmierer ausgedacht haben könnte :) Für mich sah das schon sehr nach dem Programm "Mouse Gestures" aus, da bekommt man damit Undo/Redo.

chris
 
btw, habe es schon in dem Thread ueber das Trackpad gepostet. Hier nochmal fuer die faulen unter uns :)

"Circular scrolling works similar to the iPod's scroll wheel: Move the two fingers in a circle to scroll up or down, depending on whether you move in a clockwise or counterclockwise direction."

Auszug aus dem iScroll-Installationsprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@insk

Ups, den thread hatte ich noch garnicht gelesen...

Naja, doppelt hält besser - und müllt das Forum voll. Tschuldigung.
 
Zurück
Oben Unten