Scrollen unter Safari

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Altair, 01.09.2005.

  1. Altair

    Altair Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Mal eine ganz doofe Frage: Mit der Eintastenmaus kann ich in vielen Browsern scrollen, indem ich die Apfeltaste und die Pro Mouse drücke und die Maus dann nach oben oder unten ziehe. Geht das mit Safari nicht?
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    769
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Leider habe ich da auch noch nichts herausgefunden. Ärgerlich, da man in so ziemlich jedem Professionellen Programm (Photoshop, X-Press etc.) über ein Shorcut scrollen kann.

    Im Finder geht's mit Befehl+Wahl. Warum man dann in Safari nicht Befehl+Wahl scrollen kann ist mit ein Rätsel. Ich hab diesbezüglich auch schon ein Feedback an Apple geschrieben. Wäre nette, wenn Du das auch machst, wenn sie viele solche E-Mails bekommen machen sie vielleicht etwas!!!

    :rolleyes:

    PS: Ausserdem wäre ein Standardisierung dieses Shortcuts dringend nötig! Jeder kocht schon wieder ein eigenes Süppchen und in InDesign gibts sogar 2 unterschiedliche Shortcuts dafür... Horror!
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    21.03.2005
    einfach Saft installieren und auswählen "Scrollen mit gedrückter Control Taste". Dann brauch man noch nicht einmal die Maustaste zu drücken um zu scrollen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen