Scrollen nach unten geht nicht mehr

Petra L.

Petra L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe seit gestern folgendes Problem:
ich kann mit meiner Maus nur nicht mehr nach unten scrollen, das Scrollen nach oben ist problemlos möglich.

Ich habe die Standartmaus - mit Kabel.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Sprich, Mighty Mouse?
Dreh die Maus mal auf den Kopf und dann rubbel mit dem Ball über ein Blatt papier. Dadurch löst sich der Dreck und es geht wieder(leider meist nur für 2-4 Wochen, dann musst du es wiederholen)
 
Wenns die MightyMouse ist, wirds wohl keine Kugel geben, wa? :D
 
@GarkAge:
guck dir doch noch mal genau den post von s.bach an.

er sagt genau das richtige:

die MM auf den kopf drehen und dann mit dem Scrollball über ein feuchtes Tuch rubbeln!
Er sagt nix von einer Kugel...

Hat bei mir auch erst mal so funktioniert.
bis vor 2 wochen, dann ging gar nix mehr zu scrollen.

war dann bei gravis und hab nach 4 tagen eine neue MM gehabt.
 
@GarkAge:
guck dir doch noch mal genau den post von s.bach an.

er sagt genau das richtige:

die MM auf den kopf drehen und dann mit dem Scrollball über ein feuchtes Tuch rubbeln!
Er sagt nix von einer Kugel...

Hat bei mir auch erst mal so funktioniert.
bis vor 2 wochen, dann ging gar nix mehr zu scrollen.

war dann bei gravis und hab nach 4 tagen eine neue MM gehabt.

Ha stimmt. Ich hab nichtmal Kugel gesagt. Ist ja noch besser :hehehe:
 
Hallo, nein, da ist unten keine Kugel, nur rotes Licht, oben habe ich einen kleinen Scrollball - den habe ich eben gereinigt, hat aber leider nichts geholfen.
 
Die "Kugel" ist auch nicht unten, sondern oben an der Maus, sprich der Scrollball...daher wäre die Maus auch erst umzudrehen (sie liegt dann quasi auf dem Rücken)
 
Danke - das habe ich gemacht, hat aber leider keine Wirkung gezeigt - so ein Mist....
 
Die Maus wird imho bei diesem "Defekt" von Apple kostenlos getauscht.
 
Danke für den Tipp, werde gleich mal meinen Händler anrufen!
 
Ich hatte das gleiche Problem, Maus scrollte weder nach oben noch unten. Dank des Links von tc4racer läuft alles wieder im grünen Bereich!
 
Okay ihr Lieben, ich habe mal etwas kräftiger gerubbelt - und nun läuft wieder alles glatt, vielen Dank für die Unterstützung!
 
Druckluft aus der Dose hilft zuverlässig. Oder langfristig doch wieder auf eine Maus mit Rad umsteigen ...
 
Zurück
Oben Unten