Scrollen nach unten geht nicht mehr

Petra L.

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.03.2007
Beiträge
157
Hallo alle zusammen,

ich habe seit gestern folgendes Problem:
ich kann mit meiner Maus nur nicht mehr nach unten scrollen, das Scrollen nach oben ist problemlos möglich.

Ich habe die Standartmaus - mit Kabel.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 

s.bach

Aktives Mitglied
Registriert
18.07.2007
Beiträge
1.350
Sprich, Mighty Mouse?
Dreh die Maus mal auf den Kopf und dann rubbel mit dem Ball über ein Blatt papier. Dadurch löst sich der Dreck und es geht wieder(leider meist nur für 2-4 Wochen, dann musst du es wiederholen)
 

DarkAge

Aktives Mitglied
Registriert
24.10.2004
Beiträge
1.788
Wenns die MightyMouse ist, wirds wohl keine Kugel geben, wa? :D
 

Iceman2601

Mitglied
Registriert
21.12.2005
Beiträge
248
@GarkAge:
guck dir doch noch mal genau den post von s.bach an.

er sagt genau das richtige:

die MM auf den kopf drehen und dann mit dem Scrollball über ein feuchtes Tuch rubbeln!
Er sagt nix von einer Kugel...

Hat bei mir auch erst mal so funktioniert.
bis vor 2 wochen, dann ging gar nix mehr zu scrollen.

war dann bei gravis und hab nach 4 tagen eine neue MM gehabt.
 

s.bach

Aktives Mitglied
Registriert
18.07.2007
Beiträge
1.350
@GarkAge:
guck dir doch noch mal genau den post von s.bach an.

er sagt genau das richtige:

die MM auf den kopf drehen und dann mit dem Scrollball über ein feuchtes Tuch rubbeln!
Er sagt nix von einer Kugel...

Hat bei mir auch erst mal so funktioniert.
bis vor 2 wochen, dann ging gar nix mehr zu scrollen.

war dann bei gravis und hab nach 4 tagen eine neue MM gehabt.

Ha stimmt. Ich hab nichtmal Kugel gesagt. Ist ja noch besser :hehehe:
 

Petra L.

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.03.2007
Beiträge
157
Hallo, nein, da ist unten keine Kugel, nur rotes Licht, oben habe ich einen kleinen Scrollball - den habe ich eben gereinigt, hat aber leider nichts geholfen.
 

MacDany

Mitglied
Registriert
09.05.2004
Beiträge
254
Die "Kugel" ist auch nicht unten, sondern oben an der Maus, sprich der Scrollball...daher wäre die Maus auch erst umzudrehen (sie liegt dann quasi auf dem Rücken)
 

Petra L.

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.03.2007
Beiträge
157
Danke - das habe ich gemacht, hat aber leider keine Wirkung gezeigt - so ein Mist....
 

Tensai

Aktives Mitglied
Registriert
02.11.2004
Beiträge
11.027
Die Maus wird imho bei diesem "Defekt" von Apple kostenlos getauscht.
 

Petra L.

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.03.2007
Beiträge
157
Danke für den Tipp, werde gleich mal meinen Händler anrufen!
 

natty_dread

Registriert
Registriert
15.08.2006
Beiträge
2
Ich hatte das gleiche Problem, Maus scrollte weder nach oben noch unten. Dank des Links von tc4racer läuft alles wieder im grünen Bereich!
 

Petra L.

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.03.2007
Beiträge
157
Okay ihr Lieben, ich habe mal etwas kräftiger gerubbelt - und nun läuft wieder alles glatt, vielen Dank für die Unterstützung!
 
I

Iuppiter

Druckluft aus der Dose hilft zuverlässig. Oder langfristig doch wieder auf eine Maus mit Rad umsteigen ...
 
Oben