Scrollen mit Trackpad auf dem MacBook?

Cr0ssF1re

Cr0ssF1re

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen!

Ist es mit dem Trackpad des MacBook (10.4.11) eigentlich möglich, z.B. in einer Webseite zu scrollen?

Ich konnte das früher mit meinem MS-Notebook, in dem ich am rechten Rand des Trackpad hoch- oder runterfuhr. Also ohne Benutzung des Scrollbalkens rechts im Browser oder jedem anderen Programm.

Geht das auch in 10.4?

Grüße,
Cr0ssF1re.
 
ja. nur musst du das glaub ich unter systemeinstllung>maus>trackpad einstellen

das scrollen geht dann indem du mit 2 fingern über das trackpad streichst
 
... mit zwei Fingern aufs Trackpad und dann "ziehen", das sollte eigentlich funktioneren ;)

EDIT: ... zu langsam, aber ergänzend: ein Finger darf dabei auch stehen bleiben.

Gruß
 
Danke!

Heck, das funktioniert, vielen Dank!

Ich dachte nur der REchtsklick wird mit zwei Fingern ausgelöst.

OSX überrascht mich immer wieder... :cake:
 
Es gibt aber auch so ein Tool zum installieren.
Da kannst du dann einstellen, in welchem Bereich du auf dem TrackPad scrollen möchtest, dann natürlich auch nur mit einem Finger.

Mach dich mal auf die Suche nach dem Tool Side Track.

MfG .Mac.
 
naja das tool wäre hilfreich wenn es das für windoof rechner gibt hab mich inzwischen so dan mein macbook gewöhnt das ich auch dem samsung kaum noch zurecht komme....
 
Zurück
Oben Unten