scrollen mit Touchpad

kana

kana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich wollte wissen ob es Tools gibt die dem ibook das scrollen wie beim Powerbook ermöglichen?


MfG Kana
 
Die meisten iBooks unterstützen das nicht, außer denen, die bereits damit beworben werden (die aktuelle Reihe z.B.) und wenige ältere Modelle, die schon die selbe Hardware eingebaut haben. Für letztere Gruppe gibt es ein Tool, wie es heißt, weiß ich nicht mehr, vielleicht kann da jemand aushelfen.

Für alle Mac-Notebooks gibt es als Shareware das Tool SideTrack. Damit kann man zwar nicht mit zwei Fingern scrollen, aber sich z.B. den rechten Rand des Trackpads als Scrolllbereich einstellen und dann scrollen, in dem man den Finger dort auf und ab bewegt. Außerdem kann man damit die Ecken des Pads als Maustasten verwenden und ähnliches. http://www.ragingmenace.com/software/sidetrack/
 
Meine ist nicht ganz ein halbes Jahr alt.
 
Sollte gehen.

Hier: iScroll
 
iScroll kann ich nur empfehlen. Läuft super ohne Probleme. Kann hoch&runter sowie rechts&links mittels 2-Fingertechnik scrollen.
 
Lässt sich nicht innstallieren
 
Haste das 10.4?
Oder ist das Book schon viel älter?

Martin
 
Hey, das iScroll kannte ich ja noch garnicht. Ich kannte nur den "rumkopierten" Treiber, der halt nur mit der selben Hardware funktioniert wie sie in den aktuellen Books verbaut ist. Aber ich denke, dass ich trotzdem bei SideTrack bleibe, Ein-Finger-Scrollen ist halt doch bequemer als Zwei-Finger-Scrollen ;)
 
hallo,

ich hab ein g4 mit os x 3.9 (panther) und habe iscroll2 installiert, was tadelos funktioniert. war mal in der mac up auf der cd dabei.

grüße,

randall
 
OS X 10.3
Das Ibook ist ca 1/2 Jahr alt
 
kana schrieb:
OS X 10.3
Das Ibook ist ca 1/2 Jahr alt
Sollte ohne Problem funktionieren. Du must zur Installation als Admin angemeldet sein, anschliessend neu starten.
 
aber vorsicht manche Anwendungen vetragen es überhaupt nicht wenn du mit den 2 Fingern ausversehen eine Falsche bewegung machst
 
Hallo,

soweit ich weiss läuft iscroll2 mit jedem G4 ibook.
Selbst auf meinem alten 800-er geht es ganz gut.

Grüsse, p-cord.
 
Kann das nur bestätigen, ich hab's mir auch installiert und will es nicht mehr missen (iBook G4 1.25 GHz, ca. ein Jahr alt)
 
Ja, iScroll2 sollte mit allen gehen.

Das das nicht überall geht ist der erste Hack, der zur Zeit der Ankündigung der damals neuen PBs aufkam, bei dem nur der Treiber kopiert wurde - da die Books schon einige Zeit vorher mit der neuen Hardware ausgeliefert wurden.

iScroll2 ist aber etwas anderes das das Scrollen vollständig in Software ermöglicht.
 
iscroll funktioniert doch ich habe Sidetrack zu deinstallieren vergessen.
Jetzt funktioniert iScroll und des ich super.

Danke und MfG Kana
 
Zurück
Oben Unten