macOS Mojave Scrollen mit markierten Dateien

A

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hallo,

Ich habe einen Ordner mit über 100 Objekten in der Listenansicht. Ich möchte ein paar Dateien auswählen und ganz nach unten Scrollen ohne, die Auswahl zu verlieren.
Versteht ihr was ich meine?

Wie scrolle ich am besten mit ausgewählten Dateien oder Ordnern? Ein Finger hält gedrückt und 2 Scrollen?

LG
 
Sobald Du an den unteren Rand des Fensters kommst, scrollt macOS automatisch nach unten.
Meinst Du vielleicht das?
 
Sobald der Cursor an der Unterkante des Fenster ist, scrollt die Ansicht automatisch nach unten.

Trackpad: erster Finger drückt das Trackpad, zweiter Finger bewegt die Auswahl bis zur Unterkante des Fensters.
Magic Mouse: ein Finger drückt die Fläche und mit der Bewegung der Maus wird die Auswahl nach unten bewegt.

Falls es darum geht, dass unten ein Ordner ist, in den das Material verschoben werden soll:
Einfacher wäre es einen zweiten Tab zu öffnen (mit dem Zielordner) und die Auswahl darauf zu ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Danke für eure Antworten!

Genau das ist das Problem. Manchmal scrollt es dann automatisch nach unten (und wenn dann oft viel zu schnell) und manchmal nicht. Ebenso kann ich manchmal mit weiteren 2 Fingern nach unten Scrollen und manchmal nicht. Woran kann das liegen? Meistens geht es nach dem Finder-Neustart direkt.
 
Zurück
Oben Unten