Scrollen mit "Apfeltaste" unr Mausziehen - wie im IE

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von odo_waldo, 26.06.2004.

  1. odo_waldo

    odo_waldo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss: Viele von Euch bekommen jetzt das Kotzen!
    Aber ich vermisse in Safari eine Funktion, die ich im IE überaus praktisch finde:

    Arbeitet man mit der Apple Mouse (also ohne Scrollrad) so kann man im IE mit der Kombination "Apfeltaste" und Mausziehen bequem nach unten oder oben scrollen. Also ohne Verwendung der Scrollbalken. Echt super.
    Wo finde ich das im Safari?!

    kopfkratz

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
  3. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    19
    Falls du einen portablen Mac verwendest empfehle ich SideTrack (Freeware).
    Ist ein alternativer Treiber für das TrackPad (iBook & PowerBook) und erlaubt es z.B.,
    einen Streifen des TrackPads als Scrollzone festzulegen (Größe des "Streifens" einstellbar).

    Klinkt sich als Icon in die Systemeinstellungen ein und lässt sich dort sehr komfortabel an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
     
  4. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    4
    ich benutze an meinem ibook ucontrol. funktioniert mit touchpad und maus. der vorteil ist das man auch noch tasten vertauschen kann, so habe ich an meinem ibook eine zweite apfeltaste aus der entertaste gemacht...

    gehe gerade mal sidetrack testen....

    gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen