Scrollen mit "Apfeltaste" unr Mausziehen - wie im IE

O

odo_waldo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ich weiss: Viele von Euch bekommen jetzt das Kotzen!
Aber ich vermisse in Safari eine Funktion, die ich im IE überaus praktisch finde:

Arbeitet man mit der Apple Mouse (also ohne Scrollrad) so kann man im IE mit der Kombination "Apfeltaste" und Mausziehen bequem nach unten oder oben scrollen. Also ohne Verwendung der Scrollbalken. Echt super.
Wo finde ich das im Safari?!

kopfkratz

Vielen Dank im voraus!
 
Falls du einen portablen Mac verwendest empfehle ich SideTrack (Freeware).
Ist ein alternativer Treiber für das TrackPad (iBook & PowerBook) und erlaubt es z.B.,
einen Streifen des TrackPads als Scrollzone festzulegen (Größe des "Streifens" einstellbar).

Klinkt sich als Icon in die Systemeinstellungen ein und lässt sich dort sehr komfortabel an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
 
ich benutze an meinem ibook ucontrol. funktioniert mit touchpad und maus. der vorteil ist das man auch noch tasten vertauschen kann, so habe ich an meinem ibook eine zweite apfeltaste aus der entertaste gemacht...

gehe gerade mal sidetrack testen....

gruss
 
Zurück
Oben Unten