Scrollen iPad mit Magic Mouse 2

T

Townmaster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
nutze neuerdings die Scrolling-Funktion mit der Magic Mouse 2 auf dem iPad (da die Magic Mouse 1 ja leider nicht unterstützt wird - dies ist also nicht ursächlich für den Fehler). Leider ist mir beim Scrollen aufgefallen, dass nach einem Wisch nach oben oder unten permanent weitergescrollt wird und man zum Anhalten in die entgegengesetzte Richtung scrollen muss. Am Mac wird das Scrollen sofort gestoppt, sobald man mit dem Finger auf die Maus tippt. Das hätte ich auch gerne am iPad, aber es funktioniert leider nicht. Geht das nur mir so, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine Lösung dafür gefunden?

Viele Grüße und danke
 
Ist bei mir auch so (auf drei iPads) und somit würde ich das als „normal“ bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Townmaster
Danke für die schnelle Antwort! Ist aber total bescheuert, oder? :D Hoffe, dass ein entsprechendes Update kommt...
 
Als mich persönlich stört es nicht. Es wäre mir nicht mal aufgefallen. Ob ich jetzt auf der Maus tippe oder tippend leicht nach oben fahre, ist mir eigentlich egal.
Mir wäre wichtiger, dass Shortcuts auf iPad und Mac gleich wären. Und, dass bei inverter Maussteuerung (=nicht natürliche Scrollrichtung) ALLE Mausbefehle invert wären. Leider ist das nicht komplett umgesetzt und man muss z. B. beim Schließen von Apps nach unten Wischen, um sie nach oben wegzuschieben. Das gleiche gilt beim Löschen von Mails. Man muss in die falsche Richtung wischen. Das stört mich viel mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Townmaster
Auch dem kann ich zustimmen...es gibt also reichlich Verbesserungsbedarf!
 
Zurück
Oben Unten