Scrollen in Safari verursacht hohe CPU-Auslastung

onimat

onimat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
328
Reaktionspunkte
24
Hallo,
Scrollen in Safari macht auf meinem Macbook Pro (2,26 Ghz C2D, 8gb Ram, 128gb ssd, 9400m) keinen Spaß mehr. Ich habe Lion (10.7.1) und das aktuellste Flash Plugin installiert.
Die Aktivitätsanzeige zeigt mir stolze 100% (50% pro Kern) CPU-Auslastung was natürlich dafür sorgt, dass das scrollen alles andere als "flüssig" ist. Dabei müssen das noch nicht mal Flashlastige Seiten sein, es reicht auch, wenn ich auf der normalen Macuser Homepage scrolle. Safari hat an sich, ohne dass ich etwas mache schon eine Auslastung von ca. 50%, dabei habe ich z.zt nur einen Tab offen.

Woran kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?
Safari zurückzusetzen hat das letzte mal auch nicht wirklich geholfen und das Macbook habe ich erst gestern komplett neu gestartet.

Danke schonmal im Voraus

(btw Firefox verursacht je ca. die hälfte der CPU-Auslastung die Safari verursacht)
 
parameter ram löschen.. während des startes des macs Apfel+Alt+R+P drücken, der Mac will erneut neustarten dann loslassen.. und gucken ob die CPUs immer noch so hoch sind, denn manchmal setzen sich Textueren im Parameter ab... ;)
 
was haben Textueren im PRAM verloren?
 
die Verschieben sich da manchmal rein bei größesren Programmen wie Photoshop oder so.
 
oder nicht umbedingt nur bei photoshop , dass kommt einfach manchmal.. wenn der mac überlastet ist
 
So,
gestern hab ich mal den PRAM-Reset durchgeführt und siehe da: Scrollen ist wieder angenehm.
Danke :)
 
Zurück
Oben Unten