Scrollen in Safari fällt aus

rasch0815

Hi,

bitte entschuldigt, dass ich meinen allerersten Post bereits mit einer Nachfrage beginne :-/ Über die Suche konnte ich leider nichts finden weil ich auch nicht genau weiß, nach was ich suchen soll.

Seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen, dass in Safari nach ein paar Minuten das Scollen ausfällt. In anderen Anwendungen funktioniert es weiterhin tadelos. Auch nachdem es sich aus Safari verabschiedet hat. Manchmal erscheint beim Streichen über die Maus wenigstens noch der Scollbalken am Fensterrand und man kann den mit dem Mauszeiger verschieben. Aber ansonsten stört das schon ungemein. Beim System handelt es sich um einen iMac 27" der aktuellsten Generation (vor 5K). Auf dem iMac läuft Yosemite und alle Anwendungen in den aktuellsten Versionen.

Ist irgendjemandem das Phänomen bereits bekannt und kann mir jemand Lösungsansätze liefern? Ich wär wirklich sehr dankbar. Vielen Dank schon mal.

Ach so, ich bin erst von ein paar Wochen in die Mac-Welt umgestiegen und muss hier wirklich noch viel Erfahrung sammeln ;-)

Grüße
Ralf

Dieses Phänomen habe ich seit dem Update auf Yosemite auch hin und wieder. Unter welchen Vorraussetzungen das auftritt kann ich Dir nicht sagen. Da hilft nur ein Neustart des Browsers oder zu einer Alternative greifen bis Apple das Problem behebt.

Zurück
Oben Unten