scrollbar in Webseite einfügen?

N

naxa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich habe als Anfänger es geschafft, meine Dynamische Flashwebseite online zu kriegen:D Hurra!
Doch leider haben mir Freunde gesagt, das Sie (alle haben Laptops)
meine Seite nur halb sehen oder der untere Teil fehlt:(

Könnte mir jemand helfen und mir sagen wie ich jetzt auf die Seite
ein Scroll einfügen kann(per Xml oder in der Flash Datei?undwie?), das bei kleineren Screen man die Seite scrollen
kann?:confused:

Ich wäre echt dankbar

LG
 
Pack deinen Inhalt mal in ein div.

Code:
<div style=" margin: 0px auto;">
hier kommt der Flash-Inhalt rein:
</div>
 
@Saugkraft
was ist ein div?
und wo füge ich das ein?
sorry, aber das ist alles wie Neuland für mich:eek:
aber egal wie weit der Weg ist, man muß nur den ersten Schritt tun;)
LG
 
Der DIV-Tag

Code:
<div>Inhalt</div>

ist ein HTML-Tag.
Setzt das in die HTML Datei und als Inhalt nimmst du dein Flash-Objekt.
 
@REALMoritz
vielen Dank für die Info:)
werde es mal ausprobieren.
LG
 
Du weißt aber schon, was HTML ist, oder? :D
Ein div ist ein HTML-Blockelement.

Wie hast du denn deine Seite online gestellt? Hast du den entsprechenden Quelltext geschrieben oder ihn dir erstellen lassen?

Der Quelltext deiner Seite sieht in etwa so aus:
Code:
<html>
<head>
...
</head>

<body>
...
hier steht irgendwo dein Flash-Element
Wahrscheinlich mit <embed ...>
...
</body>
</html>

Daraus machst du:
Code:
<html>
<head>
...
</head>

<body>
...
<div style=" margin: 0px auto;">
<embed ...>
</div>
...
</body>
</html>

Wenn du mit HTML noch nie zu tun hattest.. http://de.selfhtml.org/ :)
 
ja HTML da bin ich auch gerade dran, ich hatte vorher eine Webcard online
mit HTML. Dann hatte ich meine Flashseite hogeladen und natürlich ging das nicht so wie ich dachte. Habe rausgefunden, das es nur mit HTML und Flash zusammen geht. Und da sitze ich nun dran dies zu machen. Ich hoffe das klappt alles, aber vielen Dank für dein Tip der bringt mich auf alle Fälle weiter:D

Aber die Seite ist online unter www.soniadiaz.de/main
wie gesagt muß noch vorher diese HTML aktuallisieren und den scroll dazu setzen, da viele den unteren Bereich nicht sehen. Aber man gibt ja nicht auf wenn man ein Ziel vor Augen hat. ;)
 
Schöne Musik. :)

Du machst einfach aus
Code:
<html>
<body>
<embed width="100%" height="100%" name="plugin" src="http://www.soniadiaz.de/main" type="application/futuresplash">
</body>
</html>

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" 
   "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<body>
<div style="margin: 0px auto">
<embed width="100%" height="100%" name="plugin" src="http://www.soniadiaz.de/main" type="application/futuresplash">
</div>
</body>
</html>

Dann wird der Inhalt zentriert, ist scrollbar und den Doctype hast du auch gleich mit drin.

Dann gehst du auf http://validator.w3c.org, gibst deine Webadresse ein und schaust mal, ob Fehlermeldungen kommen. Mit embed-Tags kenn ich mich nämlich nicht wirklich aus.
 
Oooh das ist ja total nett, vielen lieben Dank:)

ja die Musik ist echt schön und war sehr froh das die Gruppe sie für meine
webseite zur verfügung gestellt hat...aber Fotos sind auch auf der Webseite:cool:

Danke noch nochmal!!

LG
 
Zurück
Oben Unten